Hallo,
ich fliege am Montag nach London und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand eine Frage beantworten könnte und zwar: Darf ich (19 Jahre alt) Alkohol (Berentzen)auf meine Reise mitnehmen? Da in London ja hochprozentiger Alkohol erst ab 21 ist (soweit ich weiß).
Also mir geht es darum, ob ich da am Flughafen schon die Sachen wegkippen muss oder nicht.
Außerdem ist mir heute so aufgefallen, dass dieser Gürtel nicht gerade die optimalste Form hat, wenn man in eine Stadt reist, in der die Terrorgefahr relativ hoch ist… Meint ihr ich sollte es umfüllen? Oder mach ich mich gerade lächerlich und überschätze die britischen Kontrollen?
Danke schon mal!
lg
Laura
Servus Laura,
in UK gilt die Altersgrenze 16 für fermentierten, 18 für destillierten Alkohol. 21 ist in den USA.
Schöne Grüße
MM
Hallo Martin,
das dachte ich bisher auch. Aber uns wurde gesagt, dass Leuten unter 21 nur noch Bier ausgeschenkt wird. Eine Bekannte von mir hat deshalb dort nichts Hochprozentiges trinken können („ab 21“ wurde ihr von allen Barkeepern gesagt). Ich wollte nur wissen, ob die Grenze allgemein hochgesetzt wurde, oder ob das nur für Pubs gilt.
Ich bin etwas verwirrt.
Danke für deine Antwort
lg
Laura
Servus,
da hab ich mal bei der Regierung angerufen:
http://www.direct.gov.uk/en/Parents/YourChildsHealth…
Es kann allerdings gut sein, dass es kommunale Regelungen für das Trinken in Pubs gibt, die von den 18 abweichen.
Ein einfaches Mittel wäre, die örtlichen Spirituosen zu testen: Schlicht auszuprobieren, was denn (außerhalb vom Pub) an unter 21 verkauft wird.
Schöne Grüße
MM
Danke, jetzt bin ich beruhigt!
)
Hi,
nachdem die Frage mit der Altersgrenze geklaert ist, komme ich mal auf den Rest zu sprechen. Ich selbst bin heute frueh (gaehn) von Berlin nach London geflogen und die Sicherheitsleute sind ganz und gar nicht entspannt.
Fuer Deinen Berentzen-Guertel hast Du ja drei Optionen:
-umhaengen: Sieht sicher cool aus, klar. Es kommen dann sicherlich einige Offizielle Herren (nicht in Deinem Alter) die das Ding bestaunen. Die Story sollte Dir aber einige Stunden ungeplanten Aufenthalt in stickigen und gfensterlosen Zimmern wert sein. (Mal im Ernst: damit kommst Du noch nicht mal ins Flugzeug, denn es gibt da ja ganz scharfe Regeln fuer das Handgepaeck - gerade nach und von UK bzw. USA.
-im Koffer rueberbringen: sollte gehen, auch die Einfuhr ist unproblematisch (Alkohol und Zigaretten fuer den persoenlichen Gebrauch sind frei). Meines Wissens gibt es viele Volleyballturniere unter den Angestellten an den Flughafengepaeckverladestationen. Das sollte man wissen, denn die harten Jungs nehmen zum Training keine Baelle, sondern Koffer. Dementsprechend kann drin schon mal was kaputt gehen. Ausgelaufener Berentzen im Koffer ist etwas, was man seinen Feinden wuenschen kann. (Immerhin ist London ja geeignet, sich neu einzukleiden, das waere angebracht)
-vorher austrinken. Das isses - aber nicht direkt vorm Flug.
Gruss 
Hans-Juergen