(Berg-)Hütte in der Münchner Umgebung

Hallo Leute!

Wir machen gerade mal wieder „Gehirnstürmen“ (neudeutsch auch Brainstorming genannt, *gg*) für unsere Betriebs-Weihnachtsfeier Anfang Dezember.
Es soll mit ca. 30 Leuten wieder auf eine Hütte gehen, möglichst nicht allzu weit von München entfernt (allerallerhöchstens 2 Stunden Fahrzeit).
Ein bißchen Luxus dürfte schon sein, also möglichst kein Matratzenlager, und es sollte evtl. auch etwas Programm geboten sein (z.B. Rodeln, leichte Wanderung zur Hütte + in der Umgebung o.ä.).
Deshalb meine Frage an euch: wer kennt eine schöne Hütte, auf die diese Kriterien zutreffen?
Letztes Jahr waren wir im Spielberghaus in Saalbach - war ganz nett, würden wir auch wieder machen, aber vielleicht kriege ich ja auf diesem Wege noch die eine oder andere Anregung!

Vielen Dank schon mal im voraus!
„Raven“

Hallo Raven,

am Thiersee (Nähe Kufstein) gibts wohl ne recht gute Hütte auf die Bekannte von mir immer wieder gerne in größeren Gruppen fahren. Dort kann man auch sehr schöne Wanderungen machen (wenn natürlich das Wetter mitmacht), das Kufsteiner Schloß besuchen und einfach Spaß haben. Bei Interesse mail mich einfach an und ich erkundige mich mal bei den Freund von mir nach Adresse, Kontakt und Preisen.

Alles Liebe,
Andrea

Hallo Raven,

wenn’s ein bisschen (wirklich nur ein bisschen!!) Luxus sein darf:

http://www.schliersbergalm.de

Gruß
Werner

vielen Dank euch beiden! (owt)
„Raven“

Hallo Werner,

der Tip war wirklich super - wir haben inzwischen dort ein Angebot eingeholt und werden das wohl auch machen (außer uns geht das Geld aus, *gg*).
Was ich daran besonders angenehm finde, ist

1. die relativ kurze Anfahrt von München und
  2. kein Matratzenlager, sondern richtige Zimmer und Betten!
    Wir hatten diesen Sommer schon mal eine ähnliche Veranstaltung in eben so einer Hütte mit Matratzen, das fanden alle ziemlich furchtbar. Ich bin dem zwar durch Urlaub entgangen, aber allein schon die Vorstellung, daß mir meine Kollegen in die Ohren schnarchen… ;o)

Vielen Dank nochmal und liebe Grüße
„Raven“

Freut mich, wenn ich helfen konnte
Hallo Raven,

kann Deine Beweggründe nachvollziehen.

Es muss ja wirklich nicht immer ein Luxushotel sein, aber so ein gewisses Mindestmaß an Komfort…

Viel Spaß!

Gruß Werner