Bergen am See, Nordholland

Hallo zusammen,

von einer Kollegin habe ich gehört, dass o.g. Ort total schön sein soll, der Strand überhaupt nicht nach „Nordsee“ ausschaut :smile:

Jetzt habe ich mich etwas im Internet erkundigt und soweit schon rausgefunden, dass das aber halt auch ein totaler Touri-Ort ist und recht überlaufen. Leider habe ich nirgends rauslesen können, wann dort „Hauptsaison“ ist. Weiß jemand, zu welcher Zeit - trotzdem noch bei warmen Temperaturen - der Massenandrang schon etwas nachlässt?

Oder kann mir vielleicht sogar jemand einen vergleichbar schönen Ort nennen, wo nicht ganz so viel los ist wie es in Bergen wohl der Fall ist?

LG
Kathrina

Hallo Kathrina,

viel los ist natürlich relativ. Bergen aan zee ist nämlich ziemlich klein, also Ballermann Feeling kommt da nicht auf.
Ich würde den Ort aber auch nicht unbedingt als schön bezeichnen. Schau mal mit google earth, da bekommst du schon einen Eindruck.

Aber dieser Strandabschnitt, mit dem grossem Dünengebiet im Rücken ist schön. Das gibt es in Holland nicht mehr so oft.
Und wenn man ein Stück von den Parkplätzen weg geht, hat man den Strand auch an sonnigen Tagen beinahe für sich.

Die Sommerferien gehen in NL bis Mitte / Ende August, d.h. bei schönem Wetter hat es auch Leute. Aber danach könnte es schon wieder beinahe zu kalt zum Baden sein.

Viel Spass