Die können sogar Glas hochlatschen, wenn sie genug Schwung haben. Und Saltos am Käfig, sowie sich von der Decke desselbigen hangeln wie beim Polizeitraining.
Was uns zu dieser Frage bewegte, war dass bei jenem Freund sich eine Maus im Rollokasten eingenistet hatte. Und das war im 2 Stock.
Dieser Rollokasten ist definitiv nur von außen zu erreichen, da wir uns das nocheinmal genau angeschaut haben. Ich persönlich finde das ziemlich unpraktisch, immer solch steile Strecken zum Nestchen abzulegen.