Guten Tag,
ich habe eine Adressdatenbank und will in meinem Erfassungs-Formular einen Schalter einbauen, der mir dann auf einen angeschlossenen SLP Drucker ein Adressetikett ausdruckt.
Dabei habe ich (keine Access-Ahnung) 2 Probleme.
Das Etikett ist als Bericht ausgewiesen, aber wenn ich das über die db laufen lassen, ist immer ein leeres Etikett dazwischen. Über Seite einrichten und Spaltengröße habe ich es inzwischen auf wenigstens 1 Etikett dazwischen geschafft. Ich habe 54/101 mm Labels quer, Spaltenbreite ist 9 cm, Ränder 0,3 cm, sollte also passen. Aber das leere bekomme ich nicht raus
Wie kann ich in dem Formular einen Schalter einbauen, der mir vom aktuellen angezeigten Datensatz dieses eine Etikett druckt?
Danke
Michael
ich habe eine Adressdatenbank und will in meinem
Erfassungs-Formular einen Schalter einbauen, der mir dann auf
einen angeschlossenen SLP Drucker ein Adressetikett ausdruckt.
Dabei habe ich (keine Access-Ahnung) 2 Probleme.
Das Etikett ist als Bericht ausgewiesen, aber wenn ich das
über die db laufen lassen, ist immer ein leeres Etikett
dazwischen. Über Seite einrichten und Spaltengröße habe ich es
inzwischen auf wenigstens 1 Etikett dazwischen geschafft. Ich
habe 54/101 mm Labels quer, Spaltenbreite ist 9 cm, Ränder 0,3
cm, sollte also passen. Aber das leere bekomme ich nicht raus
Wie kann ich in dem Formular einen Schalter einbauen, der
mir vom aktuellen angezeigten Datensatz dieses eine Etikett
druckt?
Ist natürlich schwierig zu beschreiben, wenn „(keine Access-Ahnung)“ zutrifft.
vermutlich ist der Bericht selber doch noch zu breit. Am Besten am oberen Lineal in der Entwurfsansicht ablesen.
Es gibt einen Assistenten für die Erstellung eines Buttons, der einen Bericht drucken kann. Diesen führst Du aus, wobei Du etwa diese Ereignisprozedur erhältst und dort ein Kriterium mitgibst. Den Feldnamen des Schlüssekfeldes mußt Du natürlich anpassen: