Ich stelle gerade ein europaeisches Expeditionsheer auf mit Verbuendeten auch aus Suedamerika und einigen Asiaten. Schicke mir doch Deine Bewerbung, aber nicht boese sein, wenn wir Dich nicht an der Front mit der (Schuss-)Waffe in der Hand einsetzen, wir brauchen auch IT-Fachleute, um sie an der Redmond-Front zu schlagen
A propos Redmond, hat zwar nicht ganz damit zu tun, aber der zweite Teil von Kill Bill kommt demnaechst in die Kinos *g*
Ein sicherlich unbedeutender Unterschied zwischen den Kämpfern der Resistance und den " Kämpfern " von Falludja besteht u.a. in ihrem Verständnis von Demokratie. Die einen hatten es, und haben alles dafür getan, die anderen kennen es nicht, und können folglich nichts dafür tun.
Ein sicherlich unbedeutender Unterschied zwischen den Kämpfern
der Resistance und den " Kämpfern " von Falludja besteht u.a.
in ihrem Verständnis von Demokratie. Die einen hatten es, und
haben alles dafür getan, die anderen kennen es nicht, und
können folglich nichts dafür tun.
[Einfachste Mathematik]
Du setzt als Axiom „Demokratie ist die ultimative Regierungsform und das Beste, was man dem nahen Osten tun kann“ voraus.
Ich behaupte, das formale System, das Du damit aufbaust ist realitätsfern und damit falsch.
Malte, ich schlage Dir vor, ( als Konsenzversuch ) : diese Abstraktion kann man definitiv nicht gleichsetzen, egal welchen Grades. Und : von daher verbietet sich ein Vergleich . OK ?
[jetzt habe ich aber Zugeständnisse gemacht, bitte würdige das !]
TOM
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Richtig ist, die Gleichsetzung der Resistance mit Falludja
Kämpfern zu verneinen. Lies nochmal.
Bitte.
Richtig ist: Es kommt auf den Grad der Abstraktion an, ob man
die gleichsetzen kann oder nicht.
Malte, ich schlage Dir vor, ( als Konsenzversuch ) : diese
Abstraktion kann man definitiv nicht gleichsetzen, egal
welchen Grades. Und : von daher verbietet sich ein Vergleich .
Wo ist denn das ein Konsenzversuch? Du beharrst auf „Kann man nicht vergleichen“, das verträgt sich nur so mittelgut mit „Es kommt darauf an“
Wir können uns aber dahingehend einigen, daß ein solcher Vergleich, selbst wenn er gültig wäre, nicht sinnvoll ist und man es deshalb besser bleiben lässt
Richtig ist, die Gleichsetzung der Resistance mit Falludja
Kämpfern zu verneinen. Lies nochmal.
Bitte.
Richtig ist: Es kommt auf den Grad der Abstraktion an, ob man
die gleichsetzen kann oder nicht.
Malte, ich schlage Dir vor, ( als Konsenzversuch ) : diese
Abstraktion kann man definitiv nicht gleichsetzen, egal
welchen Grades. Und : von daher verbietet sich ein Vergleich .
Wo ist denn das ein Konsenzversuch? Du beharrst auf „Kann man
nicht vergleichen“, das verträgt sich nur so mittelgut mit „Es
kommt darauf an“
Gut Malte, wenn wir uns dahingehend einig sind, daß 1 + 1 = 2 ist, denke ich , sind wir schon ein ganzes stück weiter. oder ?
Gruss - TOM
Wir können uns aber dahingehend einigen, daß ein solcher
Vergleich, selbst wenn er gültig wäre, nicht sinnvoll ist und
man es deshalb besser bleiben lässt
och warum bringst du diesen moralistischen vergleich nicht
anders rum?
saddam ist hitler, die amis befreien wiedermal ein land von
einem üblen diktator.
weil der Irak nicht befreit wurde, hier wurde ein verbrecherisches Regime durch ein anderes ersetzt … ganz einfach!
Gut Malte, wenn wir uns dahingehend einig sind, daß 1 + 1 = 2
ist, denke ich , sind wir schon ein ganzes stück weiter. oder?
Das kommt auf die Interpretation an. Manchmal ist 1 + 1 = 1 und manchmal auch 1 + 1 = 3
Ich will mich aber gar nicht zanken, und halte den Vergleich unter’m Strich für genauso „ungut“ wie Du:
Wir können uns aber dahingehend einigen, daß ein solcher
Vergleich, selbst wenn er gültig wäre, nicht sinnvoll ist und
man es deshalb besser bleiben lässt
Es gab in den frühen 70ern in Lateinamerika ein „Batallón América“, welches ähnliche Ideen hatte. Wieso also nicht ein Bataillon Europa? Die Eindämmung des Kulturimperialismus aus USA kann aber jeder selbst in die Hand nehmen. Auch wenn ich jetzt als Deutsch-Lateinamerikaner als nationalistisch dargestellt werde … (schulterzuck*) … alles was nicht aus USA kann nur besser sein! Es kommt immer auf die Sichtweise an.
SO EIN BLÖDSINN Was hat das mit Mathematik zu tun? Es geht darum, daß man die Besatzer nicht akzeptiert. Sei es nun im Irak, in Afghanistan, in Tschetschenien in Kolumbien und sonstwo …
Deinen versuchten Schlagabtausch mit Malte kommentiere ich nicht. Dem konntest nicht annähernd das Wasser reichen, tut mir leid …