Bericht:leere Seite wird eingefügt

Hallo an Alle,

wenn ich in meinem Bericht die einzelnen Datensätze durchgehe, werden diese zwar richtig angezeigt, aber nach jedem Datensatz kommt erst immer eine leere Seite.

Also:smiley:atensatz1, leere Seite, Datensatz2, leere Seite, Datensatz3 usw.

Habe ich eine falsche Einstellung vorgenommen od.kann man das irgendwie umgehen?

MfG Sabine L.

Hi!

Natürlich kann man das ändern, kommt nur drauf an wo dein Feher leigt ;o))

Ich vermute mal das du mit den Seitenbegrenzungen nah an der Grenze bzw. knapp drüber bist. Dann sieht es zwar manchmal noch ok aus - beim Druck kommen dann aber halt leere Seiten…gibt aber noch andere Fehlerquellen wie als Formatierung an der falschen Stelle „Neue Seite“ angeclickt…

Gruß
Bernd

Tja … vollkommen off topic
Hallo Sabine!

bei diesen dürftigen Angaben kannst Du Dir nicht wirklich erwarten, daß Du eine befriedigende Antwort erhältst.
Ich bin es auch längst leid, der/dem FragestellerIn sämtliche Details aus der Nase zu ziehen. Es gibt ungefähr 100 Möglichkeiten, warum Dein Bericht eine neue Seite anfängt.
Also denk Dir ganz einfach, jemand würde Dich soetwas fragen und welche Fragen würdest Du ihm stellen (z.B.: welche Datenbank, welcher Bericht, in welchem Bereich gibt er die Daten aus…).

Dann klappt’s auch mit dem Antworten.

Grüße

Gollum

Hallo
Was heißt denn bei „Deinem Bericht“ ? Ist das beim Drucken ?
Beim Drucken sind falsche Mindestrandeinstellungen mögliche Ursache .
Ein Programm muß sogenannte Mindestrandeinstellungen berücksichtigen , man findest das in der Dokumentation der Druckersoftware unter „Fehler beim Drucken“ oder ähnlich … zumindest sollte man .
Mindestrandeinstellungen werden nicht in der Software-Entwicklungsumgebung erwähnt ( VB 5 ) .
MfG

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vielen Dank Bernd,
du hast richtig gelegen…

MfG Sabine L.

Ich vermute mal das du mit den Seitenbegrenzungen nah an der
Grenze bzw. knapp drüber bist. Dann sieht es zwar manchmal
noch ok aus - beim Druck kommen dann aber halt leere
Seiten

Gruß
Bernd