Hallo zusammen,
so, jetzt berichte ich euch ein wenig von meinem Tunesien-Urlaub, von welchem ich gestern wieder nach Hause kam.
10 Tage war ich nun in Sousse, Hotel Marabout, ca. 15km von Flughafen Monastir entfernt.
Von diesen 10 Tagen waren 9 ganz herrliche Sonnentage mit immer um ca. 30°C und einmal sogar wohl mehr als 40°C (das war ziemlich heiß!!!) und der vorletzte tag hats ziemlich gewindet, aber dennoch war es mehr als 20°C wohl auch da warm. Also viiiiel schöner als zurZeit in Deutschland 
Wenn sich jemand für einen schönen Strandurlaub interessiert, sollte wirklich auch mal ins Hotel Marabout, in Sousse, ich persönlich war sehr zufreiden dort. Okay es gab Tage an denen man nicht neue Handtücher von den Zimmermädchen bekam, aber wenn man dies reklamierte, hat man dies auch bekommen…
(und dies war eigentlich auch so ziemlich das einzige was evtl. gestört hat)
Für diejenigen, die sich einen Urlaub in Tunesien überlegen, helfe ich gerne weiter (soweit ich aus meinen Erfahrungen berichten kann…).
Ach ja und 10 Tage für insg. 299,-€ (inkl. HP/DZ) pro person sind auch super gewesen *gg*
Lieber Gruß,Simon
Hi
und - habt ihr schön Kaktusfeigenmarmelade gegessen? Ich hab sie geliebt (angeblich soll der Dünnpfiff davon gekommen sein den ich pünktlich zum Rückflug bekam). überhaupt war das Büffet ganz mein Fall… ist aber schon ne Weile her, 86/87… und Golf von Hammamet, aber in sousse war ich auch.
HH
Hallo Simon,
wie weit bist Du aus den Hotelanlagen herausgekommen?
Für einen reinen Strandurlaub ist das sicher eine tolle Adresse.
Ich war vor einigen Jahren auf Djerba, Hotelanlage, es war verboten von draußen Eß- und Trinkwaren mitzubringen.
Es hat letzlich niemand kontrolliert, aber diese Ghetto-Situation brauche ich nicht wieder. Es war trotzdem ein schöner Urlaub, ich bin mit meinen Kindern zu Fuß ca. 5 Km in ein Nachbardorf gegangen, wir haben dort Souviniers gekauft, es war spannend. Aber fast alle anderen lagen nur auf der Pritsche am Strand. Das ist auch schön, kann doch aber nicht den ganzen Urlaub bedeuten.
Ein schönes Wochenende
Gruß Volker
das stimmt, sousse ist eine adresse für einen (fast) reinen Strandurlaub! Aber nichts desto trotz kann man auch viel unternhemen, seien es Kameltouren oder sonstige ausflüge. Für mich war eher die Erholung angesagt, deshlab habe ich einfach nur faul relaxt am schönen feinen sandstrand! 
Hallo Simon,
ich gönne ja jedem seinen Faulenzer-Urlaub.
Wenn ich wirklich Erholung brauche ist´s ja ok.
Was mich ärgert sind die Touristen, die weil ja all-inclusive nie einen Schritt aus der bewachten Anlage machen und nie das Land kennenlernen. Die, bei unserem Urlaub, angebotenen Touren waren sehr überteuert und nicht besonders attraktiv.
Das ist etwa so wie mit den PC -Druckern, das Grundangebot ist billig, aber das Zubehör!!!
Natürlich ist mir auch bekannt, dass man nicht immer und überall alleine auf Tour gehen sollte, aber das ist in Deutschland nicht anders!
Wenn ich die letzten 20 Jahre zurückdenke, ist mein Auto aufgebrochen worden, meinem Sohn eine Lederjacke und dem anderen ein Handy abgezockt worden, obwohl wir nicht in einem „Brennpunkt“ leben! Es waren keine Menschen mit Migrationshintergrund! um dann das auch gleich zu sagen!
Einen schönen Abend und einen schönen nächsten Urlaub!
Gruß Volker
Hi,
Wenn sich jemand für einen schönen Strandurlaub interessiert,
sollte wirklich auch mal ins Hotel Marabout, in Sousse, ich
persönlich war sehr zufreiden dort. Okay es gab Tage an denen
das ist das schöne am Internet:
http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Ma…
Klingt durchaus durchwachsen.
Gruß,
Christian