Bericht über dein Job Tischler

Liebes Galileo-Team

Könnt Ihr bitte mal einen Bericht über den Job Tischler
bringen.

Mfg Matthias

Hallo

ZU dem Job Tischler kann ich aktuell nichts sagen , ich habe vor 15 Jahre mal 20 Jahre in der Tischlerei als Glaser gearbeitet.

viele Grüße

Hermann

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Lieber Matthias,
was für einen Bericht wünscht Du Dir denn?

Der Job als Tischler kann - je nachdem, in welchem Betrieb man arbeitet - sehr unterschiedlich ausfallen. Das Tischlerhandwerk gehört zum holz- und kunststoffverarbeiteten Gewerbe. Als Tischler kann man - je nachdem, in welcher Firma man gelernt hat und in welchem Betrieb man arbeitet - eingesetzt werden für den Innenausbau (Schränke, Holzdecken, Fußbodenverkleidungen, Möbel, Küchen, Türen) oder im Außenausbau (Fenster, Eingangstüren, Carport oder dergleichen). Ein Tischler macht im Prinzip alle Arbeiten mit Holz außer typische Zimmermannsarbeiten, wie z. B. Dachstühle.
Soweit so kurz - falls Du einen anderen Bericht wünscht, bitte ich Dich Dich an jemand anders zu wenden. Ich persönlich bin schon längere Zeit nicht mir im Tischlerhandwerk aktiv - habe umgeschult; aber generell gilt, was man im Handwerk einmal gelernt hat, das bleibt einem erhalten, auch wenn man etwas aus der Übung kommt…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo matzipan08

der Beruf Tischler ist ein Holz beruf der viel spaß machen kann muss es aber nicht es ist in meinen Augen ein beruf für den man geboren sein muss :smile: Ich Persönlich habe den beruf auch ein jahr lang ausgeübt und danach aufgehört weil es mir keinen spasß gemacht hat das produkt herzustellen aber fand es immer wieder schön wenn es fertig war :smile:
lg Stylerboy