Berichte Access2003 - dynmischer Inhalt

Hallo,

Ich habe einige Berichte erstellt deren Inhalt ich über VBA und StoredProcuedures fülle.
Bisher hatte ich klare Ergebnisse und konnte dazu die nötigen Textfelder anlegen.

Nun muss ich eine Stored Procedure ausführen deren Inhalt eine variable Länge hat.
Bzw. muss ich es so bauen das ich die SP mehrmals aufrufen muss.
Das ist auch kein Problem.

Nur die Anzeige in dem Bericht ist mir unklar.
Ich weiß zwar das ich 2 Spalten brauche (einen für Name einen für Wert) aber ich weiß nicht wie ich das in dem Bericht visualisieren soll.
Es gibt ja mehrere Zeilen.

Kann ich denn Textfelder zur Laufzeit deklarieren, initialisieren und auf dem Bericht anzeigen?
Oder gibt es eine Art Listview/Datagrids oder sowas in der Art bei dem ich Reihen anlegen/hinzufügen kann?

danke im vorraus
Martin

Hallo,

mhmm, von welchem DB-System redest Du?

Viele Grüße vom Bodensee
Franz , DF6GL

PS: Feedback erwünscht!

Access 2003 als Frontend und Oracle 10 als Backend.
Aber was spielt das für eine Rolle?

mfg
Martin

Hallo,

Aber was spielt das für eine Rolle?

Dafür, daß man eine vernünftige Antwort geben kann…

Access kennt keine gespeicherten Prozeduren, insofern wird es vermutlich nur die Lösung geben, die Ergebnisse der GP als View oder als Tabelle darzustellen und dem Access-FE (dem Bericht) als Datenherkunft zuzuweisen.

Viele Grüße vom Bodensee
Franz , DF6GL

PS: Feedback erwünscht!

geht
Ich muss korrigieren, doch das geht.
Ich kann in Stored Procedures in einer Oracle DB aus Access 2003 heraus aufrufen!

Das geht.

Die eigentlich Frage ist wie ich dynamich Controls erzeuge und auf einem Bericht plaziere.
Habe nun auch eine Lösung gefunden.

Ich hole mir die Anzahl an Werten und erzeuge controls per „CreateReportControl“ und plaziere sie.
Ich verpacke das in ein Makro das eine entsprechende Funktion aufruft.
Bericht im Designmode öffnen, controls hinzufügen, Bericht im Previewmode öffnen.

mfg
Martin