Berichte unter MS-Access

Hallo,

ich habe in MS-Access einen Bericht generiert. Nun kann ich meine Datensätze wunderbar über einen formularbasierenden Filter nach den gewünschten Kriterien filtern. Wenn ich nun aber den Bericht öffne, dann ist dieser Filter wieder absolut für die Katz und ich habe im Bericht wieder alle Datensätze. Gibt es keine Möglichkeit, dem Bericht mitzugeben, daß er die aktuell durch einen Filter ausgewählten Datensätze verwenden soll?

CU

Thomas

Hi Thomas!

Wieviele Selectionskriterien enthält dein Filter? Und sind es immer dieselben?

Wenn du immer die gleich Kriterien benützt dann hab ich eine Lösung.

Erstelle ein leeres Formular. Wenn du 2 Auswahlkriterien hast, dann erstelle 2 ungebunden Felder, Kriterium1 und Kriterium2 o.ä. Diese Können natürlich auch Auswahlfelder mit vordefinierten Daten sein.

In der Abfrage die dem Bericht zugrunde liegt kannst du dann als Selektionskriterien die beiden Felder aus dem Formular eintragen, Forms![Auswahlformular]![Kriterium1]

Du musst aber diese Einträge immer UND und ODER verknüpfenm also in der Abfrage in der ersten Zeile für das Kriterium und auch in der Zeile darunter eintragen.

Dann benötigst du nur mehr einen Button im Auswahlformular der dir den Report öffnet und der Report enthält dann die Daten die du mittles den zwei Feldern selektiert hast.

Ich weiss klingt sehr kompliziert, ist es aber nicht.
Schicke die ein kleine TestDB

Gruss
Gernot

zur Auswahl deiner Kriterien

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Gernot!

Es können gar nicht genug Auswahlkriterien sein! Nach Möglichkeit alle die, die der Formularbasierende Filter für mein Formular auch bietet. Ich bin aber vorerst mit ein paar Kriterien auch schon zufrieden.
Wenn Du mir also die TestDB einmal schicken könntest, dann kann ich diese einmal unter die Lupe nehmen um zu schauen, wie sich das umsetzen läßt.

CU

Thomas

Hi Thomas!

Wieviele Selectionskriterien enthält dein
Filter? Und sind es immer dieselben?

Wenn du immer die gleich Kriterien
benützt dann hab ich eine Lösung.

Erstelle ein leeres Formular. Wenn du 2
Auswahlkriterien hast, dann erstelle 2
ungebunden Felder, Kriterium1 und
Kriterium2 o.ä. Diese Können natürlich
auch Auswahlfelder mit vordefinierten