Hallo
Ich fahre im März nach Ghana und will dort vier Wochen mit dem Rucksack rumreisen.
Da ich Studentin bin, will ich auch nicht jeden Tag in einem mega Hotel schlafen. meine Ansprüche sind da sehr niedrig…Einfach nicht auf der Straße übernachten, das reicht…
Ansonsten wüsste ich auch gerne, wie das dort Geldtechnisch läuft…soll ich schon hier in dtl das Geld wechseln oder dann eben in accra gleich am Flughafen und wieviel habt ihr für einen Monat benötigt? Reichen 500-600 Euro?
Wie ist das dort mit dem „vorwärtskommen“? Ich habe gelesen es gibt dort so Minibusse und taxis…ws kosten die? Auf was muss ich da achten?
Was habt ihr als Malariaprofylaxe genommen…habe ein Antbiotikum von meinem Arzt verschrieben bekommen…
Ach ich will einfch alles wissen, was man wissen sollte:smiley: Ich reise das erste Mal nach Afrika und ich reise auch alleine ( falls sich niemand mehr findet, der spontan Lust hat mit zu fliegen …gerne auch hier aus dem Forum
) . Ich freue mich rießig bin total nervös und fleißig am planen und habe fast alle Impfungen hinter mir…( Ist Tollwut nötig?)
Ach ja…berichtet mir einfach, was eure Erfahrungen waren Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen
Liebe Grüße
Bea