Berichtsdruck aus Access - Übergabe an Word

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem bei der Übergabe von Access-Berichten an Word.

Erst ein paar Hintergrundinformationen.

Wir setzten im Betrieb das Warenwirtschaftssystem Sage Office Line ein.
Die Office Line ist zu einem sehr großen Teil in Access (bei uns Version XP) geschrieben. Somit kann ich da auch auf die Access-Funktionen zugreifen.

Wird nun ein Verkaufsbeleg (mehr als 10 Seiten in der Regel) in der Vorschau angezeigt und nach Word übergeben, funktiniert das bei der ersten Übergabe Probem los, wenn der Beleg

Hallo Ingo,

Die Office Line ist zu einem sehr großen Teil in Access (bei
uns Version XP) geschrieben. Somit kann ich da auch auf die
Access-Funktionen zugreifen.

mit Access XP?

Wird nun ein Verkaufsbeleg (mehr als 10 Seiten in der Regel)
in der Vorschau angezeigt und nach Word übergeben,

wie nach Word übergeben?
Word ist geschlossen?
Welche Word-Version?

funktiniert das bei der ersten Übergabe Probem los, wenn der Beleg

Hallo Wolfgang,

erstmal Danke für die Antwort.
Werde das gleich mal ausprobieren.

mit Access XP?

Ja, die Office Line besteht in erster Linie, zumindest was das Front-End angeht, aus einem Accessprojekt (adp) und div. Addins (mda). Je nachdem welche Office Line Version eingesetzt ist das Access 97,2000,XP oder 2003. Bei uns derzeit XP.

wie nach Word übergeben?
Word ist geschlossen?
Welche Word-Version?

Word kann beides sein, offen und geschlossen. Da einige meiner Kollegen auch Word zum e-Mail-schreiben benutzen, ist das natürlich teilweise geöffnet.
Version ist 2003.
Übegabe erfollgt über die in Access eingbaute Veröffentlichungsfunktion in Word.

Word ist noch offen, wenn das passiert?
Word hatte noch den ersten Bericht geladen?

Kann beides der Fall sein, Word offen, Word geschlossen, mit altem oder ohne Bericht.

Also du meinst Office Line, oder deine Access-Anwendung?

Office Line = die Access-Anwendung

Das interessante ist, auf meinem Notebook, wo ich in einem Virtuellen System arbeite um die Anpassungen zu machen, kann ich über 40 Seiten übergeben obwohl es an der Stelle schwächer ist und die DDE-Einstellungen gleich sind, wie bei meinen Kollegen auf den Arbeitsplätzen, da ich ja die Installationen dort vornehme und die Dateien bereitstelle.

Gruß
Ingo