Hallo,
ich bin momentan auf der Suche nach einem Berichtsheft für unseren neuen Azubi. Lt. IHK muss man diesen entweder selbst entwerfen oder im Schreibwarenhandel kaufen. Gibt es sowas denn nicht bei der IHK selbst?
Gruß Susi
Hallo,
ich bin momentan auf der Suche nach einem Berichtsheft für unseren neuen Azubi. Lt. IHK muss man diesen entweder selbst entwerfen oder im Schreibwarenhandel kaufen. Gibt es sowas denn nicht bei der IHK selbst?
Gruß Susi
Hallo Susi,
ich bin momentan auf der Suche nach einem Berichtsheft für
unseren neuen Azubi. Lt. IHK muss man diesen entweder selbst
entwerfen oder im Schreibwarenhandel kaufen. Gibt es sowas
denn nicht bei der IHK selbst?
Wieso sollte sich die IHK auch noch mit Hefte verkaufen rumplagen, wenn man die im Schreibwarenhandel kaufen kann ???
MfG Peter(TOO)
Hallo Susi,
unseren neuen Azubi. Lt. IHK muss man diesen entweder selbst
entwerfen oder im Schreibwarenhandel kaufen. Gibt es sowas
denn nicht bei der IHK selbst?Wieso sollte sich die IHK auch noch mit Hefte verkaufen
rumplagen, wenn man die im Schreibwarenhandel kaufen kann ???Klar gibts die bei der IHK!Immerhin wollen die es ja auch sehen!UNd ein IHK-Prüfer würde sich warscheinlich ehr über ein IHK-Berichtsheft freuen
Also bei uns in der IHK sind das gelbe SChnellhefter mit den Vorlagen.
Ansonsten bekommt man aber solche Hefte auch in gut sortierten Schreibwarenläden oder zb im Kaufhof
Hallo.
unseren neuen Azubi. Lt. IHK muss man diesen
den Azubi? *SCNR*
entweder selbst entwerfen oder im Schreibwarenhandel kaufen. Gibt es
sowas denn nicht bei der IHK selbst?
Normal schon. Stellt sich die Frage, welchen unterbelichteten Heini Du da gerade am Telefon hattest. Frag bitte nochmal nach, und zwar beim Prüfungsausschussmenschen oder einem Ausbildungsberater.
Wenn es aber bei eurer Kammer tatsächlich so ist, dass die auch selbst gestrickte Berichtshefte akzeptieren : Na prima! Wenn euer Azubum etwas Kaufmännisches werden soll, hat es gleich ein Einstiegsprojekt. Ansonsten würde ich dann auch nicht auf etwas Vorgefertigtes zurückgreifen, sondern etwas entwerfen, was wirklich in der Ausbildung - und in der späteren Prüfungsvorbereitung! - von Nutzen ist. Zum Bleistift mit Registern für unterschiedliche Unterrichtsfächer in der Berufsschule, mit Ablagemöglichkeiten für Klassenarbeiten … wird dann zwar ein Berichts buch , hat aber auch, wenn man es geschickt aufbaut, einen wirklichen Nährwert für Betrieb und Azubum. Von den üblichen Berichtsheften würde ich das nicht so ohne weiteres behaupten.
Konkrete Gestaltungs-Anregungen gern auf Mehlanfrage.
Gruß Eillicht zu Vensre
Hallo!!
Ruf einfach bei der IHK an! Mein Betrieb hat früher für mich die Berichtshefte auch bei der IHK gekauft.