Moin erstmal
es ist Sonntag abend und ich hatte nichts böses im sinn.
Als plötzlich meine freundin zu mir sagte das sie probleme mit ihrem berichtsheft hat.
Und zwar folgendes Problem
sie hat bestimmte lernfelder und unterkatagorien so wie es aussieht aber sie hat auch leere blätter wo sie ihren namen eintragen muss und ihre ausbilderin unterschreiben muss.
Aber was soll sie da drauf schreiben ?!?!
erbitte evtl sogar ein bild wo es übersichtlich beschrieben ist und ein Muster von einem Ausgefülltem blatt
/bevor ihr sagt warum sie nicht einfach ihre klassenkameraden oder ihre Ausbilderin frägt: diese haben selbst keine ahnung und bei der innung weiss auch keiner etwas genaueres
Ich weiß leider nicht, ob die Berichtshefte sich von Bundesland zu Bundesland, also von Kammer zu Kammer, unterscheiden - und ich weiß auch nicht, ob alles beim alten geblieben ist. Aber wenn auf den leeren Blättern viel Platz ist, soll sie da ihre Antworten eintragen.
Zu jedem Lernfeld und zu jeder Unterkatergorie sind auf der einen Seite Fragen formuliert, die auf den leeren Blättern beantwortet werden sollen. Darunter unterschreibt dann die Azubine und deren Ausbilder.
Reicht der Platz nicht, müssen neuerdings selbst Blätter dazugeheftet werden. So ist das bei meinen Auszubildenden jedenfalls.
Es ist kein Wunder, wenn da niemand bescheid weiß, die Kammer ist geizig, was Informationen dazu angeht. Das war bei mir auch so.
Aber wenn man dort anruft, bekommt man Auskunft. Das ist ganz sicher so, denn die haben sich das Ding ausgedacht.
Hier noch eine Seite, auf der deine Freundin bestimmt Hilfe findet: www.praxisfit.de