Hallo,
Zur Geschichte:
Ich arbeite seit 6 Jahren für den gleichen Chef.
Ich habe damals als Aushilfe für 5,11€ angefangen und 9stunden die Woche da.
Mein Chef hatte mich damals nicht angemeldet.
Er meinte immer " ach jetzt hab ich das schon wieder vergessen" er würde es den darauf folgenden Monat tun. Das ganze daherte 1 Jahr bis es endlich mal erledigt war.
Ich wurde dann immer mehr gebrauch und arbeitete mehr Stunden, igendwann habe ich dann in meinem Hauptjob aufgehört und war nur noch dort. Ich bekam dann auch mehr stunden.
Ich habe ihn dann auch drauf angesprochen das ich jetzt über die 400€ komme und er mich auf mehr stunden anmelden müsste. Er meinte nur das es nicht so wichtig sein aber er macht es bald… Immer wieder habe ich ihn drauf angesprochen und er meinte nur ja können wir jetzt machen.
Ich kam dann auch in ein anderen Laden und habe noch mehr gearbeitet 40-45stunden.
Ich habe ihn wirklich immer wieder angesprochen und er war genervt. Dann musste ich mir anhören das es nicht gut läuft und das zu teuer wäre. Ich habe ihm versucht zu erklären das es für mich wichtig ist aber er vertröstete mich immer azf den nächsten Monat.
Jetzt hat er es tatsächlich getan und ich arbeite seit 1Jahr Angemeldet allerdings verdine ich immer noch 5,11€ er sagt zwar immer wenn im nächsten monat besser läuft brkomm ich mehr Geld oder er kommt plötzlich und meint, er hat drüber nach gedacht das ich mehr geld bekomme - ich freu mich und dann… aber bei sen einnahmen und ausgaben kann ich mir das nicht leisten.
Meine Abrechnugen schreibt er auch immer nur auf 300-500€ dabei verdiene ich 800-1000€
Hab ich auch schon angesprochen aber auser schulternzucken oder abwinken bekomme ich keine antwort.
Warum ich noch dort Arbeite??
Ich habe keine Ausbildung u d einen schlechten Schulabschluss.
Ich such immer wieder hatte auch einen „neben Job“ bei dem ich 8,50€ die stunde bekam aber die haben nur Aushilfen eingestellt und mittlerweile zu.
Auf Bewerbungen bekomm ich selten Antwort und wenn ich persönlich hingehe wollen sie doch noch die bewerbung. Alles kacke!!
Ich würde gerne igendetwas unternehmen aber was???
Gespräche bringen nichts, da ist er nur genervt ubd gereizt.
Wenn ich kündige steh ich auf der Straße.
Ich will einfach nur ein geregelltes Arbeitsverhältnis.
Was kann ich tun??
Igendwo Anzeigen?
Aber dann bin ich bestimmt auch dran…
Ich habe es immer wieder angesprochen
Einmal war er kurz davor mich rauszuwerfen.