Hey wer von euch íst oder kennt jemanden der Pferde einreitet. Mein pferd soll soweit eingeritten werden das er schenkel- und zügelhilfen kennt und annimmt. das weitere training übernehme ich selber. Mein Pferd steht in 21365 Adendorf. Wenn antwort am besten mit preisvorstellung. Danke Christa
Hi Christa,
ich denke, hier wirst Du nur mit viel Glück das passende finden. Du wirst doch hoffentlich eine Vorstellung vom guten Reiten haben. Und dementsprechend musst Du doch auch schauen, ob der Bereiter oder wer auch immer, diesen Vorstellungen entspricht. Ich bin überzeugt, dass Du über den Stall, Freunde oder sonstwem eine deutlich bessere Wahl hast als in so einem Forum. Und lt. Landkarte liegt Dein Heimatort doch in einer „Pferde - Hochburg“. Da sollte sich was finden lassen…
Der Preis wird monatlich zwischen null und einem vierstelligen Bereich liegen.
VG
Monroe
P.S.
Ich finde den Begriff „Einreiten“ irgendwie schrecklich.
hi Monroe damein pferd in einem Privat stall mit zwei anderen pferden steht, habe ich da keine große auswahl. auch mein bekanntenkreis bietet mir da keine große auswahl, da die meisten eher der meinung sind ein pferd gehört auf den teller. ich weiß hört sich jetzt mieß an. ich hoffe hier jemanden zu finden der zum mindest jemanden kennt, außerdem hätte ich gerne eine preisvorstellung.
und jemanden der pferde anreitet findet man leider nicht bei uns im telefonbuch.
Moin,
dann solltest Du zumindest in einschlägigeren Foren suchen. Hier ist die Chance eher gering. Vielleicht auch in den Käseblättern vor Ort oder auch im Reitsport-Magazin oder eben ein Medium, welches überhaupt die richtige Reitweise trifft.
Die Preisangabe war durchaus ernst gemeint. Die vierstelligen Preise kommen dann aber zustande, wenn Du das Pferd für die Berittphase woanders unterbringst und dort eben insgesamt gehobene Preise verlangt werden. Bereiter, die über Land fahren, gibt es nicht sooo häufig. Da muss man schon etwas Glück haben um was passendes zu finden. Oder Du findest jemand, der dies aus Spass macht - dann kann es auch mal nix kosten.
Vielleicht kann Dir jemand eine Hausnummer geben, wenn Du überhaupt mal schreibst, was Du willst. Reitweise, welche Ausbildung soll der Bereiter haben, soll er zu Euch kommen, was kann Dein Pferd usw…
VG
MOnroe
Vielleicht kann Dir jemand eine Hausnummer geben, wenn Du
überhaupt mal schreibst, was Du willst. Reitweise, welche
Ausbildung soll der Bereiter haben, soll er zu Euch kommen,
was kann Dein Pferd usw…
Also mein Pferd soll klassisch (englisch) angeritten werden, am besten der Jeninge könnte zu uns kommen. habe im internet jemanden gefunden möchte aber vergleichen können. mein Pferd kennt die trense ist anlongiert mit gurt. kennt auch schon einen leichten sattel.
Also,ich selber bin Pferdewirt/ Reiten, altersbedingt reite ich keine Pferde mehr ein, habe meinen Jungen auch einreiten lassen.
Bin jeden zweiten Tag zu dem jungen Mann hin gefahren,habe mein Pferd ablongiert er brauchte sich nur drauf setzen und ihn brav rum reiten das ganze etwa 15 mal.
Dafür habe ich ihm pro reiten 10 Euro gegeben,gut das war Schwarzgeld aber wenn der Reiter selbständig ist und muß davon leben geht es sicher dafür nicht.
Gruß Freckle
Eine Freundin von mir nimmt 15,-/Stunde, weil sie keine Ausbildung hat, aber trotzdem ein Pferd ausbilden kann. Wenn es in der Nähe ist, kommt sie zum Stall. Sie bringt dem Pferd sozusagen eine Mischung aus Klassisch und Western bei.
Ein Bekannter, der viele Jahre als Bereiter gearbeitet und zig Pferde klassisch ausgebildet hat, nimmt meines Wissens 25,- pro Einheit, wobei die bei einem jungen Pferd meist 25min dauern. Die Pferde kommen im allg. zu ihm, wieviel er für die Unterkunft nimmt, weiß ich aber nicht, ebenfalls nicht, wieviel er nimmt, wenn er zu einem anderen Stall fährt.
Grüße