Hallo,
Wenn es nur um Mittagessen und Getränke geht, reichen EUR 10,-
pro Tag locker. Mehr ist natürlich besser. 
Dann ist der Besuch aber kein Spaß mehr, sondern mehr
rechnerei und reine Vernunftausgaben.
Findest du? Also ich gebe im Supermarkt Jahr und Tag nicht mehr als EUR 5,- pro Tag aus. Wenn ich zusätzlich dazu noch jeden Tag EUR 5,- bei McDonalds auf den Kopf hauen kann, dann ist das für mich schon Urlaub 
Es kommt halt darauf an, was man kauft. Wenn man Schnickschnack, Alkohol, Zigaretten, Wurst und Fleisch weglässt, dann reicht das auch.
Und Abends mal einen
Drink nehmen ist damit auch nicht drin. Man sollte es nicht
glauben, aber auch Schüler machen das schon.
Dann darf man bei McDonald’s halt nur EUR 3,- ausgeben. Wenn man das zwei oder drei Tage lang macht, reicht’s für einen Drink 
Wahlweie kann man natürlich auch bei McD und im Supermarkt die Ausgaben auf jeweils EUR 3,- beschränken - und schon ist der Drink schon am ersten Abend drin.
Klar, mehr Geld ist besser, aber eine Reise macht auch Spaß, wenn man sparen muss. Ich habe das oft genug gemacht, weil ich mir auch immer die teuersten Reiseziele aussuchen muss (London als das Pfund bei DM 3,30 stand, New York bei einem Dollar-Stand von DM 2,20, Monaco, Cannes während der Filmfestspiele, …). Irgendwann geht einem das Sparen in Fleisch und Blut über. Lieber ein etwas billigeres Hotel, ein Eis weniger, U-Bahn statt Taxi, und dafür ein andernmal noch eine Reise mehr.
Schöne Grüße
Petra