Berlin

Hallo,

ich will im Mai zur Blue Man Group nach Berlin und brauche jetzt eure Hilfe.

Wie kommt man zu zweit günstig und komfortabel nach Berlin?? Der nächste größere Bahnhof ist Kassel-Wilhelmshöhe, die Bahn möchte für Hin-und Rückfahrt 159,70 EUR / Person haben.

Habt ihr vielleicht noch einen guten aber günstigen Hoteltip für mich??

Vielen Dank!
MSP

Hallo MSP,

ich will im Mai zur Blue Man Group nach Berlin und brauche
jetzt eure Hilfe.

Löblicher Vorsatz :smile:))

Wie kommt man zu zweit günstig und komfortabel nach Berlin??
Der nächste größere Bahnhof ist Kassel-Wilhelmshöhe, die Bahn
möchte für Hin-und Rückfahrt 159,70 EUR / Person haben.

Hmm, da ja vermutlich keine größere Stadt mit nem Flughafen in der nähe ist fällt die Variante Billigflieger wohl aus.

Was hälst du denn von der Variante: Auto fahren?
Von Kassel nach Berlin sind es ca. 400 km Also wenn du nicht unbedingt mit nem Chevi-Van fahren willst kommst du bei nem Auto was vieleicht 8 Liter/100 km frisst und den momentanen Spritpreisen auf ca. 75 Euronen Benzinkosten für hin & zurück.
Auch wenn du kein Auto hast, kostet es meinst nicht mehr als 100€ wenn du dir für zwei oder drei Tage eines leist.
Schau mal unter: http://www.e-sixt.de/ (gibt aber bestimmt auch günstigere)
Damit hast du auch den vorteil etwas flexibler in der Stadt zu sein. Auch wenn der ÖPNV in Berlin ganz gut ausgebaut ist, ist die Stadt doch relativ groß.

Habt ihr vielleicht noch einen guten aber günstigen Hoteltip
für mich??

Schau mal unter http://www.ibishotel.com/ die haben etliche Hotels in der Stadt und liegen so zwischen 49€ und 81€ pro Doppelzimmer und Nacht.

Viel Spaß bei der B-M-G wünscht dir
Ronny

Hallo,

ich will im Mai zur Blue Man Group nach Berlin und brauche
jetzt eure Hilfe.

Wie kommt man zu zweit günstig und komfortabel nach Berlin??
Der nächste größere Bahnhof ist Kassel-Wilhelmshöhe, die Bahn
möchte für Hin-und Rückfahrt 159,70 EUR / Person haben.

hm, bei mir sagt reiseauskunft.bahn.de für zwei Erwachsene:

Normalpreis 284 €
Frühlingspreis 116 € (Sonderpreis im Frühling, Variante mit € 156)
Sparpreis 159,70 (Zugbindung, wenn keine Nacht zum Sonntag dazwischen ist)

Schwer Auskunft zu geben, wenn solche wichtigen Nebeninformationen nicht zur Verfügung stehen.

Gruß, Karin

Hallo MSP,

tue Dich doch einfach mit anderen Reisenden zusammen. Dann wird es günstiger für jeden von Euch. Die passenden Ticketbörsen dafür findest Du hier:

http://www.sandias.de/html/bahnlinks.html

Viel Erfolg bei der Suche!

Inliner

Hat Kassel irgendeinen Flughafen in der Nähe? Dann schau’ dich mal bei den Billigfliegern um…

Hy

günstigste schlafmöglichkeit wäre ´n campingplatz, davon gibts in berlin aber nicht allzu viel. zweitgünstigst sind nach wie vor hostels, zu hauf gibts die in prenzlauer berg und ein paar in kreuzberg. in prenzlau vorwiegend im umkreis vom ostbahnhof, es gibt ein riesending neben dem velodrom, mindestpreis pro kopf ist um die 10 euro

wenn´s dich echt interessiert, kann meine notizen hervorkramen, hab mal alles aufgeschreiben