Berlin - 24 Std. Kneipe gesucht

Guten Tag,
fahren demnächst nach Berlin und möchten uns dieses Mal ausserhalb der Tourimeilen rumtreiben. Da wir Nachtschwärmer sind, bitte ich hier um Tipps von urigen 24. Std. Kneipen. Wir wohnen im Bezirk Neukölln, davon entfernt kann es ruhig ne Stunde sein. Auch über Tipps nach preiswerten Kneipen würden wir uns freuen. Wir kennen aus den vergangenen Tripps welche, wo das Bier 0,5 nur 1,70 Euro kostet und es wirklich gemütlich ist,nur möchten wir auch mal was anderes kennenlernen.

Danke für jede Antwort!

da fällt mir z.B. die Geisterbahn ein…

echt netter Laden :wink: das teuerste Getränk ist Apfelsaft.

http://geisterbahn-bln.com/

Gruß und viel Spaß
demenzia

Das darf garnicht sein. Die zwei günstigsten Getränke müssen nicht alkoholisch sein und eines davon darf kein Leitungswasser sein.

Das darf garnicht sein. Die zwei günstigsten Getränke müssen
nicht alkoholisch sein und eines davon darf kein
Leitungswasser sein.

Und was spricht dagegen, wenn das teuerste Getränk Apfelsaft ist und die beiden billigsten Getränke z.B. Tee und Mineralwasser sind?

Das Gaststättengesetz:
„Als Vergleichsgrundlage dürfen dabei nicht beliebige Getränke herangezogen werden. So waren einige Gaststätten dazu übergegangen, „unattraktive, dem üblichen Nachfrageverhalten in der jeweiligen Gaststätte nicht angepasste Getränke“ anzubieten. Nach Auffassung des Gesetzgebers stellt sich dies „als Versuch einer Umgehung dar und kann zu dem Preisvergleich nicht herangezogen werden“[2]. So gehören Milch, Kaffee und warmer Tee nicht zu den Getränken, die bei dem Preisvergleich berücksichtigt werden dürfen. Gleiches gilt für unattraktive Mengen, wie z.B. ein Liter Cola.[3]“

(http://de.wikipedia.org/wiki/Apfelsaft-Paragraph)

Dann haben sie halt O-Saft als billigstes Getränk angeboten. Dann passt’s doch…

na dann ist es sicher auch nicht so, wenn es nicht sein darf.

Hey demenzia,
sieht klasse auf, das gefällt meinem Mann garantiert. Kennst Du auch die Öffnungszeiten?

die Öffnungszeiten?

wenn ich mich recht erinnere: 24 Stunden…

ich war da nie selber drin - das Publikum war noch bis vor nicht allzu langer Zeit dem Namen der Kneipe entsprechend :wink:, müsst Ihr halt gucken, ob Ihr Euch da wohl fühlt - irgendwann morgens - so geht die Sage - werden kurz mal alle Stühle hochgestellt und durchgefegt.

Wenn man morgens an der Haltestelle vor dieser Kneipe aussteigt, um zur Arbeit zu gehen, kann man „lustige“ Begrüßungen von den letzten/ersten Gästen, die gerade auslüften, erleben…

Gruß und viel Spaß
Demenzia