wir fahren demnächst einige Tage nach Berlin. Mein Mann wird am Anfahrtstag Geburtstag haben und da wir gerne sehr gut essen gehen, denke ich daran, ihn am Abend in ein wirklich gutes Restaurant „auszuführen“ (mit oder ohne Stern). Wir werden im Zentrum Nähe Kurfürstendamm wohnen. Es sollte für ihn hinsichtlich Räumlichkeit und Speise-/folge ein besonders schönes Erlebnis werden.
Oeffnungszeiten beachten!
Es MUSS reserviert werden!
Bezahlen ausschliesslich mit Bargeld, keinerlei Karten werden akzeptiert!
Ich empfehle das Menue, nicht a la Carte
die bisher empfohlenen Restaurants würde ich eher im mittleren bis gehobenen Preissegment ansiedeln (zumindest für Münchner Verhältnisse).
In Berlin war ich zwar schon in einigen Restaurants essen, an den Namen erinner ich mich aber nur vom Borchardt. Das ist ein ganz schönes Lokal, Preise kenne ich nicht mehr nur ist es ziemlich in, so dass man neben gutem Essen auch noch was zu gucken hat.
Ansonsten empfehle ich folgende Liste, wenn Du schon bereit bist für Sterne-Niveau zu zahlen.
ich danke Euch sehr herzlich für die Tipps! Die Haiku-Liste ist super - sie ist schon abgespeichert - danke! Und da die Entscheidung schwerfällt, werde ich wohl nicht nur den ersten Abend, sondern gleich auch noch den Abschiedsabend gebührend feiern. - Hier im Schwarzwald können wir uns sicher auch nicht beschweren, aber ich bin begeistert, was Ihr in Berlin zu bieten habt! Also: vielen Dank nochmal!