Berlin - Hilfe bei der Unterkunftsuche

Hallo…
ich bin demnächst in Berlin und suche ein schönes Hotel indem man 3 Wochen aushält!!!
Kosten sollte es ungefähr 60 Euro/Nacht.
evtl.Sauna, w-lan
Frühstück ( extra berechnet), Toilette und Dusche natürlich auf dem Zimmer!
Das Hotel sollte recht zentral aber trotzdem zu meinem Schulungsort per Bus/Bahn/Auto gut zu erreichen sein!!!
Ostpreußendamm, 12207 Berlin.
evtl.Apartment oder Einzelzimmer das trotzdem noch groß genug ist (d.h. kein winziges Einzelbett)
Wär super wenn mir jemand helfen kann!!!
Los soll es mitte Feb. bis anfang März gehen!
Danke im voraus
Pascal

Hallo Pascal,
mit 60 EUR ein Hotel mit Extra- Klasse zu finden, wird eine Herausforderung. Ich selbst bin Inhaber der Firma Stadtbett.
Schau Dich gern einmal bei mir um www.Stadtbett.de gib mir dann die ensprechende Objektnummer an. Vielleicht kann ich Dir im Preis entgegen kommen. WLAN sollte Standard sein.
Nette Grüße
Micha

Hallo,

da ich in Berlin wohne,kenne ich mich mit Hotels nicht so gut aus.

Der Ostpreußendamm befindet sich aber im Südwesten. Die meisten Hotels natürlich im Zentrum. Eventuell bietet sich etwas in Steglitz an.

Als Alternative würde ich darüber nachdenken, eine Gästewohnung zu mieten. So etwas ist leicht möglich, wenn man Mitwohnzentralen Berlin googelt. Sicher spart man dann etwas, hat vielleicht kein Frühstück aber dafür mehr Komfort.

Viel Glück

Thomas

Hallo Pascal,
es gibt wohl nirgendwo so eine große und weite Hotelauswahl wie in Berlin. Die Kriterien sind ein ANfang aber da bleibt noch viel Entscheidungsfreiheit.

Fangen wir mit der Lage und dem ÖPNV an. Die nächeste S-Bahnstation ist Lichterfelde-OSt an der S25. Die S25 ist sehr gut, da sie erstens nur 8 Minuten vom Südkreuz entfernt ist und bis Brandeburgertor (Mitte) oder sogar Oranienburger Tor läuft. Das ist aber höchste Touri-Zone und entsprechend bepreist.

Ich würde mir ein Hotel in Schöneberg zwischen Südkreuz und Yorckstraße (Super Kneipenstraße) suchen. Da ist man schnell in Mitte oder auch mal in Kreuzberg.

Auf hrs.de kann man mittels „Suchen in der Nähe eines Bahnhofs“ das Ganze gut einschränken. Ich selbst war mal im Hotel Lindemann’s in Schöneberg, dass nahezu alle Kriterien (Preis 60,49 ohne Frühstück aber Bäckerei nebendran und Supermarkt gegenüber) erfüllt. Es ist sehr modern und ausreichend ausgestattet (aber ohne Sauna). Mit dem Bus kommt man direkt zum Ostkreuz und in der Nähe am am Kleistplatz gibt es sehr nett eund noch bezahlbare Restaurants.

Alternativ kann ich in Tempelhof das Hotel Alt-Tempelhof oder den Berliner Bär empfehlen. Etwas teurer aber nicht ganz so gut. In letzterem ist Wlan und Sauna inkl. Es liegt dafür direkt an der Autobahn.

In allen Fällen würde ich bei der lange Dauer direkt mit dem Hotel um einen Sonderpreis oder zumind. Frühstück und WLAN inkl. rauszuhandeln.

Ich wünsche viel Erfolg und viel Spaß in meiner Lieblingsstadt,
Volker (Obelix0708)

Lieber Pascal,

google mal: Lankwitz Lichterfelde Steglitz.

Mit freundlichen Grüßen
Reiner Janisch

Hallo Pascal,
für 3 Wochen wäre doch auch ein Appartement sehr angenehm. Gib bei Google einfach „wohnen auf Zeit in Berlin“ ein und du wirst einige Web-Links finden.
Ansonsten suche dir ein schönes und passendes Hotel bei HRS und nehme dann ohne HRS Kontakt auf. Bei 3 Wochen kann man schon mal handeln.
Viel Glück und eine schöne Zeit in Berlin -
Ute

Hallo Pascal,
in der Ecke kenn ich mich nicht so sehr aus. Leider! :wink: Das ist ja auch schon sehr südlich von der City.
Aber ich habe mal rumgefragt und zwei Hotels genannt bekommen die in der Nähe liegen:
Villa Toscana in der Bahnhofstraße 19
Hotel Morgenland in der Finckensteinallee

Ansonsten kann ich www.visitberlin.de empfehlen, das offizielle Tourismusportal. Aber rufe nach möglichkeit an, die MA sind sehr nett und kompetent.

Ich wünsche dir eine schöne Zeit

Hallo,

da gibt es jede Menge Internetportale, die man konsultieren kann und die sogar Bewertungsprofile der Hotels anzeigen. hrs.de, hotel.de

Gruß

Lieber Pascal,
ich vermiete ein Zimmer in meiner Wohnung. Falls für Dich auch ein WG-Zimmer in Frage kommt, schau Dir doch die Bilder unter:fotos.web.de/isabel.offermanns/Zimmer
an. Der Sekretär ist übrigens gegen einen großen Schreibtisch ausgetauscht woden. Die Übernachtung kostet 30,-- Euro,die Wohnung ist sehr ruhig, dennoch sehr zentral am Innsbrucker Platz. Du kannst Dich gerne bei mir melden:[email protected]. Lieben Gruß Isabel

hi schonmal hotel.de probiert. Da kann man über die umkreissuche wunderbar alle hotels in der kategorie finden und vergleichen.

Hallo Pascal,

dazu kann ich nicht helfen, es tut mir leid.

• Joachim

Hallo ‚padonrw‘,

Sorry, kann Ihnen aber in dem Punkt leider nicht weiterhelfen; Trotz Geborenem Berliner und gelerntem Ossi :smile:

Lebe seit ueber zehn Jahren in Sued-Ost-Asien. Habe auch seit damals keine Wohnung mehr in Berlin. Bei meinen seltenen Europa-Deutschland-Berlin-Urlauben muss auch ich mich um eine Bleibe kuemmern.
Reserviere dann ein kleines Hotel-Zimmer in Berlin-Buch fuer 25 € mit Fruehstueck, ein voll moebeliertes komfortables 40 m² Apartment in der Drakestr. mit dazugehoerendem Restaurant in Lichterfelde-West fuer 30 € oder einen kleinen Garten-Bungalow einer Jugendherberge fuer 18 € in Lichterfelde. Drakestr. ist gut erreichbar vom Ostpreussendamm.
Koennte natuerlich auch bei meiner Ex-Familie, ehemaligen Kommilitonen oder alten Schulfreunden uebernachten. Moechte das aber nicht laenger als drei Tage in Anspruch nehmen.
Sollten Sie Interesse an dem Apartment Drakestr. haben, koennte ich mich fuer Sie verwenden.
Und;
Sollten Sie Interesse an Sued-Thailand zeigen, speziell an Koh Samui, da kann ich Ihnen eventuell auch behilflich sein :smile:

Ihnen viel Erfolg und 'ne stabiele Gesundheit.

Mit feucht-warmen
32°C Tropen-Gruessen,
danke und Ciao,
Rainer

Rainer Boldt
-Traveller-
Thailand
mailto: [email protected]
phone: ++66-77 415 126
mobile: ++66-836 499 281
fax: ++66-77 415 126
Deutschland
E-Mail: [email protected]
Handy: ++49-177 76 70 279

Hallo,

leider kenne ich mich in Berlin nicht so genau aus, dass ich den Ostpreußendamm lokalisieren kann. Ich war schon einmal im Alexander Plaza in der Nähe des Hackeschen Marktes - sehr zentral gelegen, Nahverkehr praktisch „um die Ecke“.

Grüße und eine schöne Zeit in Berlin, Wilhelmina

Hi, es gibt ein sehr großes Angebot an zentral gelegenen Hotels in Berlin; Wünsche eingeben und Du bekommst im Netz unzählige Angebote.
der mittlere weg

Hallo, Pascal,

ich bin gebürtiger Berliner und würde Dir das Scandic-Hotel empfehlen (viel Holz, schwedischer Stil). Daqs dürfte unter 60 Euro liegen. Das Hotel befindet sich ca. 300 m südlich des Potsdamer Platzes, also im Zentrum, von dort fährt die S-Bahn bzw. sogar Regionalbahn (es kommt auf die Hausnummer an, der Ostpreußendamm ist lang) direkt bis fast zum Ostpreußendamm.

Gruß,

Paul Haferstroh