Berlin: Hotel in Bummel- und Einkaufsregion ges

Hi,
wenn man für eine Übernachtung in Berlin günstig (2P max je 50.-, besser 40.- dieses WE Sa-So notfalls So-Mo) in einem (Ketten)hotel wohnen will in welchen Stadtteil muss man dann wenn man ein bisschen durch die Einkaufsstrasse bummeln und sich in ein Cafe setzen will? Neukölln, Messe, Potsdamer Platz, Dreilinden, Ostbahnhof, Spandau, Reinickendorf, Berlin Mitte, City West oder …?
(Hotel=Bett,sauber,ruhig)
Forbewegungsmittel wären ÖPNVsmittel

Dank und Grüße,
J~

Morgen,

Berlin ist ne Ansammlung von Dörfern und Shoppingcenter gibts wie Sand am Meer. Nun schreibste nicht, was dein Einkaufsherz begehrt, daher fällt mir das Antworten etwas schwerer.

Für Touris am einkaufstechnisch günstigsten ist wohl alles rund um den Zoo/Ku-Damm. oder auch der Potsdamer Platz. Da sind sie alle die Ketten und 0815-Marken von H&M/P&C…
Ist der reinste Graus in meinen Augen, dafür muß man nicht in Berlin einkaufen gehen.
Interessanter ist dann schon Kreuzberg oder auch die Gegend um die Warschauer Str. (Friedrichshain)
Gut Schuhe kaufen läßt es sich am Hackeschen Markt und locker Geld ausgeben kann man auch in der Kastanienallee im Prenzlauer Berg.
In diesen Gegenden ist nach meinem Empfinden die Cafékultur auch wesentlich angenehmer gestaltet.

Generell ist Berlin sehr einfach mit den öffentlichen zu erkunden. Einkaufsführer gibts von zitty oder tip. (Stadtmagazine) Macht Euch doch dort kundig und fahrt Eure Favoriten der Reihe nach ab.

Gruß
PP

Hallo J~,
wenn Du richtig Geld loswerden möchtest, dann empfehle ich Dir zum Bummeln den Kurfürstendamm einschliesslich der Nebenstraßen. Dort findest Du alles von Gucci bis ?..
Wenn Du auf H&M und ähnliches stehst, dann fahr zum Potsdammer Platz.
Wenn Du auf etwas preiswertere Minidesigner stehst, dann kann ich Dir die Bergmannstraße & Umgebung und die Oranienstraße ans Herz legen.
Cafes und ähnliches findest Du natürlich überall. Die Preisunterschiede sind so ähnlich wie bei den Geschäften.
Zu Hotels kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber schau mal unter http://www.preiswert-uebernachten.de.
Ansonsten kannst Du auch noch sehr gut in der Schlossstraße in Steglitz und in der Spandauer Altstadt einkaufen. Aber Berlin ist eine Ansammlung von Dörfern (wie schon bemerkt) und einkaufcentren gibts ca. 20.
Grüße
Almut

na guck mal…
Hi J…
kann Pat nur zustimmen. Wenn du etwas nicht so von der Stange haben möchtest (also nette Cafes und nette Läden) dann geh nach Prenzlauer Berg oder ähnlichem…

und siehe da: http://www.hotel-greifswald.de/deutsch2.htm das sieht eigentlich ganz nett aus (ich kenne es nciht, hab das eben auch nur ergooglet)… und preislich vollkommen ok.

Gruß
Demenzia

hi jay,

http://www.accorhotels.com/accorhotels/fichehotel/de…
wir haben uns da auch mal eingenistet zum probeschlafen - und konnten vom 10. stock aus in unseren garten gucken.
die zimmer sind nix besonders, aber hell, sauber, ruhig und freundlich. ibis-standard eben.
das hotel steht direkt neben dem s-, u- und fernbahnhof (man merkt aber nix von lärm oder hektik). von da aus kannst du bequem in spandaus vorstadt berlin fahren oder quer durch. oder dich in spandau umgucken. alles in spuckweite.

gruß
ann