Berlin in 3 Tagen

Hallo,
wir wollen zu zweit im September nach Berlin.
Leider haben wir nur 3 Tage Zeit. Könnt Ihr mir sagen, wo man in Berlin einfach hin muss.
Was man auf jeden Fall sehen sollte?

Viele Grüße
Sylvi

Hi!

Wie alt seid Ihr denn - also mit Partynacht/-nächten oder ohne? Kommt Ihr vom Dorf oder aus einer Großstadt - jemand aus Hamburg brauch sich Kreuzberg nicht unbedingt antun, hat er zu hause auch? In welcher Gegend von Berlin wohnt Ihr - vielleicht gibts um die Ecke nen Geheimtip?

Gruß,

ElC.

Hallo Sylvi,

das Reichstagsgebäude ist ein muss. Der Blick aus der Glaskuppel ist genial. Ich empfehle Dir am späten Abend hinzugehen. Da musst Du nicht ewig anstehen. Für uns wurde das so ein ungestörter Blick zu zweit über die Dächer von Berlin.

Keine Ahnung wie Du zu Mussen stehst. Aber auch da hat Berlin mehr als genug zu bieten. Mein Favorit ist da das Pergamonmuseum.

Den Tiergarten sollte man naürlich auch besucht haben.

Gruß Steffen B.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo

danke schon mal für die raschen Antworten.
Also wir sind 28 und 33.
Partynächte muss nicht unbedingt sein, wir sind von Dienstagfrüh bis Donnerstagabend dort. Ich weiß ja nicht, was da unter der Woche abgeht.
Aber wir wollen lieber untertags mehr erleben :smile:
Wir kommen vom Land, richtig Original aus dem Allgäu, sind also gar nicht Großstadt-erprobt :smile:

Sylvi

hab vergesse zu schreiben, wo wir wohnen.
wir wollen ein hotel in der nähe vom ku’damm oder alexanderplatz nehmen. haben aber noch kein genaues.
habt ihr das vielleicht auch einen günstigen Tip?

Kleiner Tip: sag unten du hast nen Tisch im Restaurant reserviert oder reservier sogar nen Tisch, dann brauchst du net Schlange stehn :smile:

Hallo Sylvi,

an Eurer Stelle wäre ich nicht so fixiert auf die Nähe zum Kuhdamm oder Alexanderplatz.

Berlin hat ein sehr gut ausgebautes S- und U-Bahnnetz. Und insbesondere durch den S-Bahn-Ring rund um Berlin kommst Du im Regelfall mit maximal einmal umsteigen an jeden Platz der Stadt.

So kann man auch Angebote von Hotels nutzen, die nicht gerade im Zentrum liegen. Wir waren z.B. letztens im Estrel Hotel an der Sonnenallee (5 Minuten von der gleichnamigen S-Bahnhaltestelle weg und diese ist vom Flughafen Schönefeld z.B. direkt mit dem Bus erreichbar - ohne umsteigen). Im Estrel haben wir allerdings nur die günstige Unterkunft genutzt (war ein Angebot) und auch extern gefrühstückt (Frühstück ist mit 15 EUR pro Person dort sehr teuer, aber auch sehr gut).

Inliner

Hi,

meine Empfehlung Kempinski Hotel Bristol am Kurfürstendamm.
Es gibt günstige Angebote an Wochenenden für für 3 Tage.
Ohne Frühstück buchen!
http://www.kempinskiberlin.de/

Zum Frühstück in das Marché Mövenpick Kurfürstendamm 14/15.
(ist einige Schritte vom Hotel auf der selben Straßenseite Richtung
Gedächtniskirche, All Inclusiv Frühstück für 7€)
http://www.moevenpick-gastronomy.com/RestaurantDetai…

Große Stadtrundfahrt mit den:
http://www.berolina-berlin.com/superberlintour.html

Nachher mit der U-Bahn da hin fahren wo es gefällt.
Tipps gibt es bei der Rundfahrt.

Viel Spaß
nicki