Was diesr Betreff soll? Natürlich ist Berlin nicht gleich Israel.
Ich frage mich nur, ob es nicht überall auf der Welt parallelen in den Mechanismen gibt.
In Berlin wurde gestern lange Zeit friedlich Demonstiert. Gut so. Nun war das wohl einigen (man spricht von 200-300) nicht genug und sie fingen an Randale zu machen. Ergo griff die Polizei durch.
Wer sind die Leidtragenden (abgesehen von den Verletzten natürlich)? Die friedlichen Demonstranten, die das alles so nicht wollten.
Eine Mehrheit will also ein friedliches Miteinander. Eine kleine Gruppe stört dies mit Gewalt, da sie sich mit diesem friedlichen Miteinander nicht abfinden will. Das führt zu Ausschreitungen und Polizeieinsatz.
Hm… Ist Berlin vielleicht doch ein bisschen Israel?
Ich frage mich nur, ob es nicht überall auf der Welt
parallelen in den Mechanismen gibt.
ich glaube ja,
In Berlin wurde gestern lange Zeit friedlich Demonstiert. Gut
so. Nun war das wohl einigen (man spricht von 200-300) nicht
genug und sie fingen an Randale zu machen. Ergo griff die
Polizei durch.
so denke ich auch
Wer sind die Leidtragenden (abgesehen von den Verletzten
natürlich)? Die friedlichen Demonstranten, die das alles so
nicht wollten.
leider sind nicht nur die friedlichen demonstranten leidtragende, das wirkt sich viel weiter polarisierend aus. siehe unten
Eine Mehrheit will also ein friedliches Miteinander. Eine
kleine Gruppe stört dies mit Gewalt, da sie sich mit diesem
friedlichen Miteinander nicht abfinden will. Das führt zu
Ausschreitungen und Polizeieinsatz.
Hm… Ist Berlin vielleicht doch ein bisschen Israel?
nun, ja, ihmo ein wenig ist hier die parallelitaet nicht zu uebersehen, so wie du sie hier darstellst speziell. leider uebersehen fast alle diesen sachverhalt in israel/nahost/palaestina. und orientieren sich in ihren polemischen debatten nur an denjenigen „200-300“ (siehe zahl berlin als beispiel) gewaltmachern, welche auf ihrer politischen gegenmeinung stehen, und nutzen dies fuer weitere polarisation und scharfmacherei aus. nicht hilfreich fuer eine verstaendigung.