Berlin mit Jugendlichen... was wäre toll ?

Hallo

Wir fahren mit unseren Töchtern (17/12 beide aufgeweckt, unternehmungslustig, sportlich und kulturell interessiert) eine Woche nach Berlin. Was wäre denn toll was ich jetzt noch nicht kenne ?

Danke und Gruß

Hey

Was wäre denn toll was ich jetzt noch nicht kenne ?

Wie sollen wir wissen, was du jetzt noch nicht kennst?

Viele Grüße

Moin,

nehmt Euch einen Stadführer von Berlin und entscheidet, was Ihr Euch(gemeinsam oder getrennt) anschauen wollt.

Pit

Hallo,

diese Frage ist unmöglich zu beantworten. Woher sollen wir wissen, was du schon kennst?

Empfehlenswert wären allerdings die „Berliner Unterwelten“. Da kann man sich z.B. Bunker aus dem 3. Reich oder der Zeit des Kalten Krieges ansehen, wenn man mag aber auch die Kanalisation. Das ist was, wozu man sonst eher nicht die Gelegenheit hat.

Außerdem empfehle ich das KaDeWe (Kaufhaus des Westens), einfach mal zum Bummeln, und schaut auch mal in die Lebensmittelabteilung, wenn ihr schon dort seid. Da sieht man z.B. Whiskyflaschen für EUR 20.000. (Keine Sorge, sicher aufgehoben hinter Glas so dass man sie nicht umwerfen kann.) Das KaDeWe hat sogar mich beeindruckt, obwohl ich in der Nähe von München wohne und dort schon einiges an Luxus zu sehen bekommen habe.

Schöne Grüße

Petra

eher nachdenklich u.a.
Hi!

Für die 12jährige bin ich mir nicht ganz sicher, ob das was ist, kommt drauf an, ob die Teilung bei Euch Thema war:
Die Stasi-Gedenkstätte in Hohenschönhausen. Sehr beeindruckend. Geschichte wird dort sehr plastisch dargestellt. Dazu empfehle ich als Vorbereitung „Das Leben der Anderen“, ist zum Teil dort gedreht.

Alexanderturm bei Nacht, sehr schön.
Und wo war doch gleich diese Skybar, im „Andres“ oder so ähnlich, komme nicht drauf.

Stadtrundfahrt per Schiff über die Spree und allerhand Kanäle- zum Ausruhen, wenn keiner mehr laufen kann :smile:

Grüße
kernig

Berlin on Bike
Moin,

es gibt auch geführte Fahrradtouren durch Berlin, mein Sohn fand das ganz toll:

http://www.berlinonbike.de/index.php

Gruß & viel Spaß,
Kieki

Sorry aber DAS muss ich richtig stellen. Das Teil heißt Fernsehturm und nicht anders^^

1 Like

Hi,

die Skybar ist im „Andels“ ( Landsberger Allee)

LG Manuela