Berlin Rudow (Neukölln) - gutes Hotel in der Nähe

Hallo zusammen,

ich fahre gemeinsam mit meinen Eltern über das Wochenende nach Berlin. Für mich ist es der erste Besuch in der Hauptstadt, daher würde ich natürlich wahnsinnig gern möglichst viele dieser typischen Touristen-Dinge tun bzw. auch sehr gern eine (große) Runde shoppen gehen :wink: Meine Eltern sind bei Freunden in Rudow eingeladen und suchen daher natürlich ein Hotel in der Nähe. Ich habe mich informiert und bin dabei das ein oder andere Mal auf negative Bemerkungen bezüglich Hotels in Neukölln gestoßen. Da mein Vater definitiv ein ruhiges Hotel haben will, das in einer sicheren Gegend liegen sollte, habe ich Neukölln nun mehr oder weniger ausgeschlossen. Richtige Entscheidung? Für mich wäre hingegen wichtig, dass ich einigermaßen gut ins Zentrum bzw. zu interessanten Ecken komme - ich werde die meiste Zeit allein unterwegs sein (bin 22) und habe eher wenig Lust auf negative Erfahrungen mit wem auch immer.

Wie um Gottes Willen - wenn überhaupt - ist das alles unter einen Hut zu bringen?

Kann mir bitte ein Berlin-Kenner weiterhelfen?

Vielen lieben Dank!
Anna

Hallo anna,
such doch mal in Adlershof nach Hotels, dort sind in den letzten Jahren mehrere neu eröffnet worden. Von Adlershof nach Rudow ist es ein Katzensprung und mit der S-Bahn bist du von Adlershof auch schnell in der City. (Zur Qualität der Hotels kann ich leider nichts sagen - man wohnt in der eigenen Stadt so selten im Hotel:wink:
Gruß florestino

Hi Anna,

hab gestern erst einen Newsletter bekommen von einem Urlaubsschnäppchenblog, der auf diese Auktion hinweist - ein neues Hotel in Berlin-Neukölln (500 Meter vom U-Bahnhof Boddinstraße entfernt)
http://www.ebay.de/itm/SCUBE-3-Tage-Berlin-fuer-2P-i…

Zitat aus dem Newsletter:
"3 Tage Berlin im Scube-Park inkl. Frühstück zu zweit nur 49€

Wer gut und extrem günstig nach Berlin möchte, sollte jetzt nicht lange fackeln und direkt zuschlagen. :smile: Denn günstiger bekommt man kein Dach mehr über den Kopf. Für nur 49€ könnt ihr zu zweit zwei Nächte in Berlin verbringen, also nur 24,50€ pro Person und ihr bekommt dazu noch an beiden Tagen ein Frühstück serviert. Wo ihr so günstig übernachten könnt? Im Scube-Park Berlin! Dieser Park erhält bei holidaycheck.de eine Weiterempfehlungsrate von 100%!"

Quelle: http://www.urlaubsguru.de/guenstige-hotels/kracher-3…

Ich hab mir den Gutschein bei ebay nicht geholt, weil ich in nächster Zeit nicht nach Berlin komme - und zudem ja auch nicht sicher ist, ob das Hotel dann um die Zeit auch genug freie „Zimmer“-Kontingente für den Gutschein hat. Aber wenn Du vorher dort anrufst und fragst, ob man Deinen Gutschein zum gewünschten Reisezeitraum akzeptiert, dann kannst Du ja immer noch bei der Auktion zuschlagen… :smile:

Viel Spaß und gute Reise
Stefanie

P.S.: Diese Antwort auf die Frage eines Forumsmitgliedes soll keine Werbung oder Wertung darstellen. Ich persönlich ziehe keinen Nutzen daraus, ob jemand Gutscheine erwirbt oder in dem Hotel übernachtet. Und falls dieses Posting gelöscht wird, ist das für mich auch kein Verlust/Porblem. :smile: