Berlin S Bahnhof Rummelsburg. Umsteigen. Welcher Weg ist einfacher mi Gepäck, vom Bus 240 oder der Tram 21 in die S-Bahn umsteigen?

Welcher Weg ist einfacher mit Gepäck, muss NICHT barrierefrei sein, nur möglichst kurz

Hallo,

beide Wege sind von der Oberfläche gleich gut beschaffen. Der Weg zur Straßenbahn ist etwa doppelt so lang wie zum Bus. Wenn Ihr Richtung Osten unterwegs seid, bräuchtet Ihr beim Bus keine Straße überqueren. Wenn Ihr mit der Straßenbahn fahren wolltet, müsstet Ihr eine zweispurige Straße ohne Ampel überqueren.

Hinzu kommt, dass man in Busse meist besser einsteigen kann, da sich diese absenken. Noch nicht überall in der Stadt werden so genannte Niederflur-Straßenbahnen eingesetzt.

Grüße

Super, danke für die schnelle Antwort. Das war meine erste wer weiss was Frage und so eine tolle Erfahrung!