ich suche für einen tagestrip nach berlin busunternehmen, die sogenannte hop on hop off touren anbieten … also ticket kaufen und dann jederzeit ein-, aus- und wieder zusteigen können … habe im netz gesehen, dass es sowas gibt. aber habe keine anbieternamen oder -websites gefunden. wer kann helfen?
bzw. gibt es sonst noch irgendwelche kostengünstigen sightseeing-touren mit dem bus? linie 100 mal ausgenommen
danke … diese bbs busse habe ich bei meiner google suche auf einigen bildern gesehen, aber habe den anbieter nicht ausfindig machen können. nun weiß ich es, danke!
gibt es noch andere anbieter, die diese hop on hop off touren anbieten oder sind die die einzigen?
was ich auf jeden Fall empfehlen kann ist eine Schiffsrundfahrt. Da sieht man eine ganze Menge von Berlin und es ist nicht so teuer wie die Busrundfahrten. Leider mit dem Nachteil, dass man zwischendurch nicht aussteigen kann Es lohnt sich aber.
Selbst die BVG bietet mit der legendären Linie 100 so etwas wie eine Hopp on-hopp-off-Tour mit einem Linienbus an, weil die Linie 100 an allen wichtigen Sehenswürdigkeiten vorbei fährt: Du kaufst Dir einfach eine Tageskarte und steigst ein und aus wo Du möchtest und nimmst zum Weiterfahren einfach einen der nächsten Busse. Günstiger bekommst Du das sicher bei den anderen Anbietern nicht!
Es gibt sogar eine Extra-Webseite http://bus100.de/