Berlin: Streetart-Touren?

In Berlin gibt es doch mit Sicherheit auch irgendwelche Führungen, geführte Spaziergänge oder ähnliches mit dem thematischen Schwerpunkt Streetart / Graffiti, oder?

Habe mich wirklich bemüht, im Internet so etwas aufzutun, konnte aber nicht fündig werden. Weiß irgendjemand diesbezüglich mehr als ich?

Schon einmal vielen Dank und schöne Grüße

Nadine

In Berlin gibt es doch mit Sicherheit auch irgendwelche
Führungen, geführte Spaziergänge oder ähnliches mit dem
thematischen Schwerpunkt Streetart / Graffiti, oder?

Das faende ich irgendwie wiedersinnig. Streetart hat ja die Eigenschaft, dass sie recht schnell wieder verschwunden ist und es keinen Ausstellungskatalog wie in der Galerie gibt, den du dann schoen abarbeiten kannst. Zumal du quasi an jeder Mauer ein paar Bilder findest. Die bekannteste legale Mauer in Berlin ist im Mauerpark, oben am Jahn-Stadion. Ansonsten gibt es auch immer wieder Ausstellungen von Streetart Kuenstlern, einfach mal in die entsprechenden Stadtmagazine schauen. Wenn du noch mehr ueber die Graffittiszene in Berlin wissen willst solltest du vielleicht mal in einem der Laeden vorbeischauen die Dosen etc verkaufen, z.B. Wildstyle Shop (Spandau), Overkill Shop (Kreuzberg) oder Downstairs (Schoeneberg).

Hallo,

In Berlin gibt es doch mit Sicherheit auch irgendwelche
Führungen, geführte Spaziergänge oder ähnliches mit dem
thematischen Schwerpunkt Streetart / Graffiti, oder?

Ganz genau DAS kam vor drei/vier Wochen im TV. Ein Berliner Künstler hat einen Strretart-Katalog gemacht und bietet Führungen dazu an.

Aber leider kann ich mich weder an den TV-Sender noch an den Künstler erinnern.

…und ich dachte noch, sowas möchte doch eh keiner sehen…

Gruß
Didi

Hier hab ich was
Das ist zwar nicht was ich meinte, aber immerhin:

http://www.berlin-info.com/d_prg_touren.html

Tour 13!

Gruß
Didi

Hey, klasse, danke!
das hilft auf jeden Fall schon mal…

Gruß
Nadine