Suche für 1. Pfingstwo preisgünstige Unterkunft in Berlin (2 ÜF im DZ). Nach Möglichkeit eine Pension oder Gästezimmer - entweder in der Nähe vom Theater des Westens oder in näherer Umgebung. Hauptsache, es ist rel. gut mit der U- oder S-Bahn zu erreichen (und die Fahrt der Berliner Verkehrsbetriebe sind bezahlbar?!).
Wie „teuer“ sind die Zimmerpreise so im Schnitt pro Nacht? Vllt. gäbe es auch die Möglichkeit, in einer JuHe oder JuGästehaus unterzukommen - … obwohl eine Reisende schon um die 50 ist.
Nach meiner (Insider)Kenntnis wird heute bei der BVG entschieden, wie es weiter geht. Dementsprechend war ich bis eben der Meinung, da kann ncoh dicke was kommen…
Und selbst wenn Busse und Bahnen stehen;
es gibt ja immer noch
die Fähren
ja, hübsch - da, wo ich eine bräuchte, fährt leider keine über’s Wasser
Und die S-Bahn.
wenn sie nett ist, ja.
Gruß Demenzia (gerade eben habe ich aus 1. Hand erfahren, dass heute die Tarifkommission bis nachmittags tagt… dann werden wir sehen, was die BVG macht…)
Hi,
danke für die Info, dass die BVG wohl fahren wird (Bus, Bahn, Fähre, S-Bahn etc.). Bräuchte auch noch ne passable Unterkunft für 2 Leute; 1 fast-Oma und mich Küken.
lg
dieResie
Empfehlen kann ich dir eine Unterkunft in Berlin-Zehlendorf http://www.spielwerk-berlin.de/de/kontakt.html . Hier wird pro Bett gezahlt (16,00) in max. 2-Bettzimmern. Recht einfach eingerichtet, Gemeinschaftsbad, große Gemeinschaftsküche mit allem, was das Herz begehrt und einer riesigen Sonnenterrasse.
Also ich hab da einige meiner Hochzeitsgäste untergebracht, auch über 60jährige. Und alle waren begeistert.
Zehlendorf ist zwar etwas ab vom City-Schuss… aber dafür sehr ruhig und grün. Die S-Bahn ist bei strammem Fußmarsch ca. 7 Minuten entfernt (in ca. 25 Minuten bist du am Potsdamer Platz und Umgebung).
Hi!
Als ich zuletzt mit meiner Familie in Berlin war, haben wir uns eine Unterkunft gesucht, die offenbar Deine Bedingungen evtl füllen könte. Es war ein Link aus der Webseite der Stadt Berlin. Wir waren sehr zufrieden.
Hier ein Beispiel: http://www.berlin.de/tourismus/unterkunft/apartments/
Nach meiner (Insider)Kenntnis wird heute bei der BVG
entschieden, wie es weiter geht. Dementsprechend war ich bis
eben der Meinung, da kann ncoh dicke was kommen…
Ich sagte doch: Spontanstreiks, wie letztens bei der Straßenbahn, sind verboten!
Streiks nur mit Ankündigung 24h vorher - also genug Zeit sich drauf vorzubereiten und genug Zeit für die BVG, den Notverkehr einzurichten, der auf manchen Linien ganz passabel war.
Gruß Demenzia (gerade eben habe ich aus 1. Hand erfahren, dass
heute die Tarifkommission bis nachmittags tagt… dann werden
wir sehen, was die BVG macht…)
watt, muss ich womöchlich mittn Taxi zur Magenspiechelung fahn?
son schize
Gruß Demenzia (gerade eben habe ich aus 1. Hand erfahren, dass
heute die Tarifkommission bis nachmittags tagt… dann werden
wir sehen, was die BVG macht…)
watt, muss ich womöchlich mittn Taxi zur Magenspiechelung
fahn?
son schize
„Die Tarifkommission hat am Nachmittag gatagt und dem VKA ein Ultimatum gesetzt. Falls Sarrazin bis Freitag 12 Uhr die ausverhandelte Lösung nicht endlich absegnet, wird der ausgesetzte Streik am Sonnabend Null Uhr weitergehen. Welche Betriebsteile betroffen sein werden, soll erst am Freitag bekanntgegeben werden. Jetzt hat es allein der Arbeitgeberverband in der Hand, weitere Streikmassnahmen abzuwenden.“
Kommt drauf an, wann du den Termin hast… Streik ist nach Firstablauf (Freitag 12:00 Uhr)- dementsprechend ist u.U. ab Samstag 0:00 Uhr Streik, möglich, wenn nicht entsprechend entschieden wurde.
Kommt drauf an, wann du den Termin hast… Streik ist nach
Firstablauf (Freitag 12:00 Uhr)- dementsprechend ist u.U. ab
Samstag 0:00 Uhr Streik, möglich, wenn nicht entsprechend
entschieden wurde.
ich habs hinter mir…
aber dann komm ich morgen vielleicht nicht vom Job heim?