Berlin-Volos im Sept. - günstiger Flug gesucht

Hi,
eine Verwandte von mir sucht für ca 19-29Sep (mindestens um 5 Tage in jede Richtung flexibel) einen günstigen Flug von Berlin nach Volos, Griechenland. Für zwei Personen.

Zur Zeit findet sie was für ca €292 pro Person, meint aber, das müsste günstiger gehen, da sie vor zwei Jahren nur ca €200 gezahlt hat…

Ich finde auch nichts anderes. Air Berlin über Nürnberg ist unser Fund. Etwas marginal günstigeres enpuppte sich beim Rückflug als Ankunft am Nachmittag mit Weiterflug am nächsten Morgen!

Falls Reiserolf hier noch aktiv ist: Gibt’s da noch irgendwelche anderen Varianten? Und bis lang würdest Du so in etwa maximal empfehlen, dass sie mit dem Buchen wartet?

Vielen Dank schonmal im Voraus,
gruss, isabel

Hi Isabel,

die Annahme, der Flug müsse günstiger sein weil er vor zwei Jahren günstiger war, ist falsch. Die Flugpreise haben sich in der letzten Zeit eher nach oben entwickelt (Kerosinzuschlag!).

Nachdem die Air Berlin die einzige Airline ist, die diese Strecke überhaupt bedient, ist auch nicht wirklich ein großer Konkurrenzkampf vorhanden, der die Preise senkt.

Die Verbindung wird am Montag und Freitag geflogen. Je nach Flexibilität Deiner Freundin kann Sie zu dem Termin hoffen, dass kurzfristig ein günstiger Preis verfügbar gemacht wird. Wenn sie allerdings auf jeden Fall fliegen möchte und evtl. sogar noch eine Unterkunft buchen möchte, rate ich zu einer frühzeitigen Buchung.

bye
Rolf

Hi Rolf,

die Annahme, der Flug müsse günstiger sein weil er vor zwei
Jahren günstiger war, ist falsch. Die Flugpreise haben sich in
der letzten Zeit eher nach oben entwickelt (Kerosinzuschlag!).

Ich weiss, ich weiss - das sollten eigentlich die … Pünktchen am Ende dieser Aussage ausdrücken, aber das war wohl etwas zu kryptisch.

Nachdem die Air Berlin die einzige Airline ist, die diese
Strecke überhaupt bedient, ist auch nicht wirklich ein großer
Konkurrenzkampf vorhanden, der die Preise senkt.

Das ist schonmal 'ne interessante Info - dann war ich also doch nicht blind.

Die Verbindung wird am Montag und Freitag geflogen.

Danke auch für die Info - ich bin andere Buchungssysteme gewohnt als die, auf denen ich gesucht habe. Da wurde das auch nicht deutlich.

Thanks a million for your help! Werd’ ihr sagen, dass sie nicht allzu lange warten sollen, denn fliegen wollen sie auf jeden Fall.

gruss, isabel

Hallo,

also die Preise sind leider wirklich angestiegen, sowohl die Kerosinpreise als auch die Flughafengebühren. Du kannst auch mal auf die Seite http://travel.viva.gr/de/home schaun. Dort habe ich Tickets für 270€ pro Person gefunden.

Ich fliege auch öfter von Österreich nach Griechenland und leider sind die Preise stark angestiegen. Ich hoffe, das ändert sich wieder. Aber im Moment siehts leider nicht so aus.

LG