Berlin

Ich suche Tipps für ziele in Berlin die Zielgruppe ist eine 10te Klasse alle sind im alter von 15-18Jahren was könnt ihr mir empfehlen

Es macht keine Freude jemandem zu antworten der ohne Punkt Komma Gruß und Verabschiedung eine so allgemeine Frage ohne Details über z.B. Aufenthaltsdauer stellt deswegen google doch selber die Staatlichen Museen Preußischer Kulturbesitz

Hi Lea!
ich stimme Dir vollkommen zu.
Ich war neulich in Berlin und hätte ganz bestimmt ein paar Tipps auf Lager aber, wie Du sagtest, macht das wenig / kaum Spaß.
Schöne Grüße
Helena

Du könntest dir Babelsberg mit dem Schloss und dem Blick auf die Gliencker Brücke reinziehen aber Prenzlauer Berg ist ebenfalls ein Muss und Pankow ein Geheimtipp insbesondere Majakowski-Ring

Checkpoint Charlie

Ich suche Tipps für ziele in Berlin die Zielgruppe ist eine
10te Klasse alle sind im alter von 15-18Jahren was könnt ihr
mir empfehlen

1.) zitadelle spandau: http://www.zitadelle-spandau.net

2.) schiffchenfahrt auf spree und landwehrkanal (= stadtrundfahrt auf dem wasser an allen sehenswürdigkeiten vorbei. gewöhnlich gut kommentiert.) http://www.berlin-tourist-information.de/deutsch/sig…

3.) vielleicht irgendwas anders aus der palette: http://www.berlin.de/tourismus/sightseeing/index.php

gruß
ann

Hallo,
auch wenn die Frage schon etwas älter ist hilft meine Antwort ja vielleicht dem ein oder anderen weiter der etwas für die Fahrt nach Berlin sucht :slight_smile:
Ich gehe sehr gerne in Museen in Berlin, weil es so viele verschiedene gibt. Man kann eigentlich immer etwas neues Entdecken. Es kommt nur darauf an, was einen Persönlich am meisten interessiert.

Mir Persönlich gefällt das sehr bekannte Pergamonmuseum sehr gut. Mich interessiert alles geschichtliche, deswegen gehe ich sehr gerne dort hin. Vor allem die riesigen Rekonstruierten Ausgrabungen sind sehr beeindruckend. Vor allem der Pergamonaltar oder das römische Markttor sind toll. Wenn man in Berlin ist sollte man dort auf jeden Fall mal gewesen sein.

Das Technik Museum finde ich auch sehr schön. Dort gibt es alle möglichen technischen Errungenschaften der Geschichte zu bestaunen. Ist aber natürlich auch nur interessant, wenn man ein Interesse für Technik hat.

Ansonsten kann man hier http://www.museumsportal-berlin.de/de/ mal schauen, was es sonst noch so an Museen gibt. Ist bestimmt was für jeden dabei.

Gerade wenn man mit Kindern unterwegs ist, fallt mir da noch da Berliner Zoo, bzw. das Aquarium ein. Für Kindern sind die Tiere immer etwas tolles und man kann im Zoo sehr schön spazieren gehen. Auf dieser Seite http://www.umzugberlin.org/sightseeing-stadtrundfahrt-berlin.html gibt es alle möglichen Stadtrundfahrten, vielleicht findet hier der ein oder andere was für sich. Da kann man auf verschieden Arten die Stadt erkunden.

LG Max