Berliner Mietpreisbremse - Auswirkungen

Hallo,

das zeigt ja, dass diese Vögel und Insekten nicht solche Riesenfläche benötigen. Lichtungen in Größe der Abgrenzungen wären auch bei einer parkartigen Bepflanzung mit Bäumen / Büschen kein Problem. Sie wären im Gegenteil für brütende Vögel eher ein Schutz vor Raubvögeln und würden mehr Futterquellen bieten, da an Bäumen und in Gebüsch viele Insekten als Vogelfutter zu finden sind. Biodiversität fängt mit der Diversität der Flora an, bzw. mit deren Lebensbedingungen.

Gruß,
Paran

Doch genau diese Flächen braucht es für bestimmte Arten und die Fläche wird auch angenommen.

Die gesleschaft Grün Berlin schreibt dazu:

Das Tempelhofer Feld ist ein Rückzugsort für viele Pflanzen und Tiere. Seine Größe und die offenen, trockenwarmen Lebensräume verleihen dem Park eine herausgehobene Stellung für den Erhalt der hier vorkommenden Arten. Für überregional stark gefährdete Vogelarten ist der Park mit seinen weitläufigen, teils naturbelassenen Wiesen einer der wichtigsten Lebensräume in Berlin.

Auch interessant:

Stimmt! Es ist so schwer eine Wohnung zu bekommen. Es gibt gute Preis für großes Wohnung aber in Köpenick

Derzeit klagen auch die Genossenschaften; und das als Vorzeigeobjekt für die soziale Wohnungsvermietung. Diese können bei den Mieten kaum noch neu Bauen oder Modernisieren.

Hallo,

hier geraten 2 Sachen durcheinander. Die Genossenschaften klagen den Mietdeckel - das ist was anderes als die Mietpreisbremse. Letztere ist schon rechtskräftig und durch alle Instanzen durch.
Warum da 2 Mietpreisreduzierungsgesetze nötig sind, ist mir auch nicht ganz klar, es gibt sicher ein paar Details, die im ersten Gesetz vergessen wurden oder etwas in der Art.
Du bist nicht der Einzige, der verwirrt ist angesichts der diversen Regel und Gesetze.
Womöglich sitzen im Senat zu viele Anwälte, die sich über den derzeitigen Zulauf freuen.

Gruß,
Paran