Berliner Sehenswürdigkeiten

Ich würde gern einen kleinen Ausflug nach Berlin machen.
Die Hauptziele sind das Brandenburger Tor und das Ramones Museum nähe Oranienburger Tor.
Kann mir irgendjemand Sehenswürdigkeiten zwischen diesen beiden Stellen, oder in der Nähe dieser, nennen? Wir würden gerne alles zu Fuß erkunden. Im Zweifelsfall U-Bahn/Bus nutzen.
Wäre knorke, wenn sich jemand auskennt und nicht nur alles Mögliche nennt, was er bei „google - sehenswürdigkeiten-berlin“ findet.

Hallo,

wenn du am Brandenburger Tor gleich den Abstecher zum Reichstag machst, inkl. Regierungsviertel bist du schon Ri. Reichstagsufer unterwegs.
Möglichkeit 2 wäre „Unter den Linden“ bis zum Schlossplatz zu schlendern. Vorbei an vielen alten Gebäuden, Humboldt-Uni und die Museumsinsel mit Dom.
Schon seit ihr fast am Roten Rathaus und Fernsehturm.
Von dort gelangt man gut zu den Hackeschen Höfen und auf euren weiteren Weg findet ihr dann auch die Synagoge.

Da habt ihr einen reinen Fußweg von ca. 3km.

Viel Spaß in Berlin

Manuela

Hallo,

ich nochmal.

Vieleicht wäre das ja auch was für euch:

http://www.berlinpiloten.com/

habe ich mit Freunden ( Funbike) bei einem Berlinbesuch auch mal gemacht.
Vorher telef. Termin und Treffpunkt ausgemacht und dann ist der mit uns 2 Std. durch Berlin gefahren und hat viel erzählt.
Bestimmt sind auch Stopps drin, um sich was anzuschauen.

Manuela

Moin,

Im Zweifelsfall U-Bahn/Bus
nutzen.

dann kauf ein Ticket für die Linie 100

Gandalf

Das war jetzt leider nicht auf die eigentliche Frage geantwortet, aber trotzdem Danke.

Klasse Antwort! Das hilft mir schon sehr weiter. Dankeschön.:smile:

Interessant und mal sehenswert war auch das Schwulenmuseum :wink:
Ih weiß aber nicht, wo das jetzt ist, das ist nämlich umgezogen…

Servus,

wenn Du mal mit der Linie 100 (am besten im Oberdeck vorne) fährst, merkst Du, dass das durchaus (auch) eine Antwort auf Deine Frage war.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder