Hallo tigger,
es hindert Dich niemand, wenn Du brechen musst. Nur, es ist nicht so einfach mit der Wählerbeschimpfung im Osten. Wir - aus dem Westen - haben alles was aus dem Osten kam sofort unter Helmut dem Dicken aus der Pfalz als unnötig, ungenügend und selbstverständlich, weil aus dem Sozialismus kommend als völlig falsch abgetan. Mit teilweise kriminellen Methoden hat eine Treuhand Vermögen vernichtet. Firmane wurden zu Spottpreisen verkauft an Wessis, die zuerst entlassen, dann die hoch subventionierten Unternehmen teilweise recht rasch in die Liquidation geführt haben. Dass diese Leute nicht aus Überzeugung teilweise PDS wählen, müsste uns im Westen verständlich sein. Aber wir dürfen nicht verstehen, denn sonst fiele auf, dass nicht alles im Sozialismus schlecht ist und alles im Neokapitalismus des Westen nur gut ist.
Ich gehöre nun einer Partei an, die wahrlich nach 1945 kaum Probleme als Auffangbecken der Altnazis hatte. Um KOnrad Sdenauer waren mehr Nazis als umd Gysi derzeit überzeugte Kommunisten sind. Und unter Filbinger habe ich noch bWahlkampf gemacht, ohne zu ahnen, was später nachgewiesen wurde, ebenso Kiesinger usw.
Mich persönlich stört diese Verlogenheit in D. Da wird wegen der PDS der Weltuntergang beschwört, dann werden alte Schubladen aufgemacht, die Angst vor der PDS beschwört. Während nach 1945 in der CDU alle Altnazis zur Amt und Würden kamen, die sich rechtzeitig gedreht haben und konnten nach dem Mauerfall alle SED-Funktionäre und SED-Teilhaber, die in der CDU und der FDP gelandet sind offenbar Opfer werden. Ich finde, dei PDS soll beweisen, was sie kann, sie hat oder die Bprger die PDS wählen den Anspruch ernst genommen zu werden. Und wenn es nicht klappt, wir sind in usnerem Land soweit, dass man diese Parteien dann einfach abwählt.
Gruss Günter und ein frohes Fest.
war seit meinem letzten Beitrag nur kurz an der frischen Luft.
Mir war irgendwie voll schlecht.
Was ich aber noch sagen wollte ist, sollte demnaechst bei Euch
die Weltrevolution losgehen, dann sagt rechtzeitig bescheid.
In machen Regionen DVU mit 17%, an allen Ecken und Kanten
bricht die SED (oops, sorry) die PDS hervor…da waere Eure
Vorwarnung schon was Nettes. Danke. Ich muss brechen.
Gruss, tigger