Berliner Zeitung - taugt das Fahrrad zum Abo?

Liebe www-Gemeinde,

ich bin ein reger Leser der o.g. Zeitung und habe als Faltblatt folgendes Angebot vorgestern in der Zeitung gefunden:

https://berliner-zeitung.jetztlesen.de/fahrraeder_20…

Nun frage ich mich, ob das Fahrrad (Triumph PS137) etwas taugt, oder in die gleiche Kategorie „Baumarktfahrrad - wir sparen an allem“ zählt.

Hier nochmal der Verweis auf die Stadler-Seite:

http://www.zweirad-stadler.de/Fahrrad_Motorrad_Zubeh…

Meine Anforderungen ans Fahrrad wären:

• allwettertauglich
    Da mein Fahrrad oft draußen steht, wäre es natürlich ideal, wenn möglichst viele Teile aus Edelstahl / mit Legierungen gegens Rosten versehen wären

• möglichst leicht
    Mein Fahhrad sollte so leicht sein, dass man es gelegentlich die Treppe zur Regionalbahn hoch und wieder runter tragen kann.

-möglichst robust und wartungsarm
Ich plane, mit dem Fahrrad den Weg zur Arbeit quer durch Berlin (vom äußersten West-Berlin nach Prenzlauer Berg) zu absolvieren. Da in Berlin gerade das Geld für ebene Fahrbahnen fehlt, muss einfach was aushalten -, bzw. bei kräftigem Tritt mithalten können, ohne dass die Kette „rausspringt“.

• nüchtern
    Ich bin kein Fahrradsportler oder Zweirad-Nerd. Alles überflüssige, was nicht dran ist, kann auch nicht kaputtgehen. Daher die Wahl auf die „wartungsarme“ 7-Gang Nabenschaltung.

Wie seht ihr das Angebot? Taugt es was, oder ist es nur der billige Versuch, „Ladenhüter“ möglichst schnell loszuwerden?
Ist es für einen 173m großen Mann mit 63 Kg nicht zu groß? Ich schließe auch ein gebrauchtes Fahrrad nicht aus.

Meine Preisgrenze liegt bei ~450 € (Maximum).

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen :smile:

Gruß

Kadeos

Moin Moin
Natürlich ist dieses Fahrrad ein „Allerweltsangebot“ anders wäre auch garnicht möglich Leute von 1,60-1,90M -50-100Kg in dieses Angebot einzubeziehen…
„Passgenaue“ Fahrräder bekommst du nur beim Fachmann.
Aber ich denke mal, das dieses angebotene Triumpf, nicht so verkehrt für deine geschilderten Ansprüche ist.
In der Nabenschaltungsversion ist es mit einem Aldi nicht zu vergleichen.
Allerdings gehört ein Fahrrad nachts oder wenns regnet, nicht draussen, sondern in die Garage oder „DIE GUTE STUBE“ egal ob Alu,Niro,Stahl oder Carbon.