Und genau darauf wurde eingegangen. Ich denke, es ist schon
entscheidend, ob ein Politiker, der gegen Euro und EU agiert,
dies mit (wie Du behauptest) oder gegen (wie ich behaupte) den
Willen der Bevölkerung tut.
Genau dies weiss ich aus eigener Erfahrung etwas konkreter einzuschätzen, aber nun gut, jedem seine Meinung.
Auf den Rest bin ich nicht eingegangen, weil ich da nichts
stand, was ich meinte, dass dem unbedingt widersprochen werden
müßte oder klar gestellt werden muß. Ganz einfach.
Altes Strickmuster. Auf Themen, denen man nix entgegensetzen kann (aus welchen Gründen auch immer), wird halt nicht eingegangen. Stattdessen wird aus EINEM geschriebenen Satz unter 30 DAS WESENTLICHE ausgemacht und als verirrtes Argument gegen den Anderen angebracht.
Wie gesagt, ich empfand ihn als wesentlich.
DAS WESENTLICHE war und ist allerdings das Thema der aktuellen Europa-Politik der italienischen Regierung. Falls dies Dir entgangen sein sollte…
Och, die Herausforderung nehme ich gerne an. *g*
http://www.welt.de/daten/2001/12/20/1220de303511.htx……
Da siehst Du, dass EU-weit die Euro-Zustimmung in Italien am
größten war.
Ist das die von Dir angenommene Herausforderung? Oder liegt die Betonung auf „WAR“? Oder woran könnte es liegen, dass noch nach dem 1.1. die Mehrheit der Italiener weder das Startpaket noch überhaupt EURO in der Hand hatten? Kann natürlich auch an der Infrastruktur liegen, so rückständig halte ich ich die Italiener dann aber doch nicht. Vielleicht stimmen diese Zahlen (die übrigens so ziemlich neu, 3 Wochen nach Einführung des EURO, sind), vielleicht haben die Italiener aber den EURO auch akzeptiert, weil sie keine andere Wahl hatten?
Stimmen diese Zahlen, dann zeigt sich aber auch, dass jegliche Angst bezüglich Berlusconi unbegründet ist (seltsamerweise hat nämlich Berlusconi einen sehr hohen Stellenwert unter der italienischen Bevölkerung). Dieser Mensch ist lediglich einer, der sich auf die Werte und Ziele seines Landes ausrichtet. Solch Mensch währe in einigen europäischen Ländern wünschenswert.
CIAo
(zumindest digital via Eutelsat/Hotbird 13 Grad Ost *bg*)