Berlusconi: nächstes Kapitel

In der FAZ von heute:
http://www.faz.de/IN/INtemplates/faznet/default.asp?..

Es sammelt sich langsam zu einem recht guten politischen Roman. Nur daß es kein Roman, sondern die Realität ist… Und dann lese ich im Archiv hier:

Vielleicht macht das ja Schule…

hmm, Mathias, auuh! :smile:

Hallo Peet,

als Italienerin verfolge ich das alles mit großem Interesse und wundere mich jeden Tag über die Geschehnisse in Italien.
Aber: du wirst es nicht glauben - Italiener kriegen einiges nicht mit. Zeitungen, die sich gegen diese Regierung stellen gelten leider schon immer als „links“ und parteiisch- udn daher als unzuverlässig.
Sogar sehr intelligente und gebildete Menschen, Intellektuelle wie meine Eltern (entschuldige bitte, wenn ich jetzt so unbescheiden werde :smile:) glauben an ihn. Wenn ich ihnen deutsche Zeitungsberichte übersetze, reagieren sie nach dem Motto „Deutschland war schon immer überkritisch zu Italien, die Deutschen glauben, dass Italiener nur zum Singen udn Spaghetti-kochen gut sind…“
Tja, vor kurzem habe ich diesen sipmplen Satz gehört: „Jedes Land hat die Regierung, die sie verdient“. Ich fange an, derselben Überzeugung zu sein.
Es bleibt nur zu hoffen, dass Berlusconi & Co. bald von ihren obskuren Geldgeschäften in ein Riesenskandal verwickelt werden udn dass ihre dubiösen Machenschaften ihnen irgendwann zum Schaden kommen. Und dass die Italiener bald - wie immer - ihre politische Meinung wieder ändern…

Ciao
Camilla