Als Ergänzung zum Thema ein Hinweis auf nen guten Artikel mit vielen köstlichen Zitaten:
http://www.perlentaucher.de/index.php4?aid=139
Grüße
Als Ergänzung zum Thema ein Hinweis auf nen guten Artikel mit vielen köstlichen Zitaten:
http://www.perlentaucher.de/index.php4?aid=139
Grüße
Keine Sorgen
…wenn ich mein Land richtig kenne, hält die Regierung Berlusconis genauso kurz wie alle anderen italienischen Regierungen der Nachkriegszeit.
Ciao
Camilla
…schon möglich, aber es ist ein exemplarischer Fall, den ich persönlich schon gerne verfolgen möchte, und die im Artikel zitierten Meinungen sind aufschlussreich. Es kann sein, daß es die Skizze der neuen schönen Welt ist…
Ciao
Hmmm
Moin,
ich schliesse mich der Camilla an. Die Skizzen der schönen neuen Welt werden in wenigen Monaten schon vergilbt sein, wegen der dann anstehenden Neuwahlen…
CIAo
ist es nicht beruhigend zu wissen, dass an unserem europäischem Südende eine funktionierende Demokratie besteht?
Ob rechte oder linke Regierung, ob kommunistisch, ob kirchlich, Italien funktioniert weiter und die Politiker kommen und gehen.
Grüße und einen schönen Feiertag (so es bei Dir einer ist)
Raimund
Naja
…Du magst Recht haben, aber funktionierend? Wenn in fast 50 Jahren Demokratie in Italien schon mehr als diese Zahl an Regierungen verschlissen wurden, ich weiss nicht. Zumindest sind die Italiener wengst in der Lage, alle paar Monate ihre Politiker zu wählen, das wünscht ich mir mal für Germany…
CIAo
Reiko
hallo, Reiko,
wäre möglich, wemnn wir das gleiche Recht hätten: den Zwang zur Wahl.
Jeder Italiener muss wählen. Wenn er seiner Staatpflicht nicht nachkommt, gibt´s Strafen.
Wäre schön, wenn es das auch in D gebenwürde.
Grüße
Raimund
Hallö Raimund,
in Germany werden Staatsbürgerschaften leider (fast) jedem hinterhergeworfen, ohne irgendeine Verpflichtung (man sollte drüber nachdenken, viele andere, demokratische Staaten machen es vor).
Dennoch, tauschen möchte ich mit einem Italiener nicht, es mag ein schönes, liebes Land sein, aber zwangsläusfig muss man einfach sagen, dieses Volk, dieses Land ist unregierbar.
Man möge mich berichtigen.
CIAo
Reiko
Als Ergänzung zum Thema ein Hinweis auf nen guten Artikel mit
vielen köstlichen Zitaten:
http://www.perlentaucher.de/index.php4?aid=139Grüße
ja ich glaube auch, dass B. weder seine Versprechen halten kann, noch dass er allzu lange regiert wird (eigentlich irgendwie unverständlich die ganzen neuwahlen für unsere Verhältnisse)
Ein Gerücht besagt ja Berlusconi hätte nur mit aller Macht Regierungschef werden wollen weil ihm ein Betrugsprozess oder so…gedroht hätte- irgendwie klar, dass der jetzt nicht stattfindet…
hallo, Reiko,
genau das ist der Vorteil der Italiener: nicht regierbar. Wir Deutsche lassen mit uns machen, was die Regierenden (Politiker wie Großindustrie) wollen.
Der Italiener? Der kratzt sich am Hinterteil und stürzt die Regierung.
Da haben sie fast 3.000 Jahre Erfahrung.
Grüße
Raimund
Blödzeitungsmeinung vom Brendle…o T
.
hallö Kunststoffbeutel
Was bitte hat Raimunds Äusserung mit der BILD zu tun??
Dange
Reiko
ein hochintelligenter Beitrag von Dir…
.