Erinnert sich noch jemand, wie der Medienmogul seine erste Amtszeit zu Ende gespielt hat? War es damals vorauszusehen, daß er wieder an die Macht kommt? Ist es ein Medien- oder Konzepterfolg?
Viele Grüße
Erinnert sich noch jemand, wie der Medienmogul seine erste Amtszeit zu Ende gespielt hat? War es damals vorauszusehen, daß er wieder an die Macht kommt? Ist es ein Medien- oder Konzepterfolg?
Viele Grüße
Erinnert sich noch jemand, wie der Medienmogul seine erste
Amtszeit zu Ende gespielt hat? War es damals vorauszusehen,
daß er wieder an die Macht kommt? Ist es ein Medien- oder
Konzepterfolg?
Ein Medienerfolg, würde ich sagen; wie kann sonst ein dermassen im Kreuzfeuer der Justiz stehender Mensch Regierungschef werden?
Hi!
In Italien geht das.
Er verspricht weniger Staat, weniger Steuern und weniger Korruption.
Das zieht dort.
Naja, erst mal sehen, was den EU-Sotzis hierzu noch einfällt.
Meint Ihr, sie werden auch Italien isolieren?
Grüße,
Mathias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
natürlich wird italien nicht isoliert(oder besser gesagt man wird nicht versuchen Italien zu „sanktionieren“…)-dazu ist das Land viel zu groß und wirtschaftlich zu wichtig…
In Italien geht das.
Er verspricht weniger Staat, weniger Steuern und weniger
Korruption.
Die scheinen mir da jetzt eher den Bock zum Gärtner gemacht zu haben, was die Korruption angeht.
Mir ist egal, was der für politische Ideen hat, ich finde bedenklich, dass ein Konzern die Regierung übernimmt. Keiner kann mir glaubhaft erklären, dass es hier nicht zu persönlicher Bereicherung kommen wird…
Und was weniger Staat/Steuern angeht: DAS erzählen sie alle, überall…
Das zieht dort.
Meint Ihr, sie werden auch Italien isolieren?
Wohl kaum. So blöd, das noch ein zweites Mal zu machen, werden die nicht sein.
Grüsse
Macht und Medien
Servus Lars, hallo Freunde,
was sagt Ihr, daß ein Medienzar wie Berlusconi Regierungschef von Italien geworden ist? Dagegen ist ja unser ORF (Oesterreichischer RotFunk
) nix dagegen.
Für mich ist das keine Frage von links oder rechts, ich hätte wohl das gleiche geschrieben wenn, Berlusconi ein Linker wäre. Ich denke aber, eine starke demokratische Macht braucht auch eine starke Opposition im Parlament und in den Medien. Für mich sind unabhängige Medien eine Säule der Demokratie.
Servus
Herbert
Hi!
In Italien geht das.
Er verspricht weniger Staat, weniger Steuern und weniger
Korruption.Die scheinen mir da jetzt eher den Bock zum Gärtner gemacht zu
haben, was die Korruption angeht.
Mir ist egal, was der für politische Ideen hat, ich finde
bedenklich, dass ein Konzern die Regierung übernimmt. Keiner
kann mir glaubhaft erklären, dass es hier nicht zu
persönlicher Bereicherung kommen wird…
Aber das ist doch auch hier nicht anders.
Schröder hat einen Aufsichtsratsposten bei VW.
Außerdem kungelt er mit der gesamten deutschen Autoindiustrie bzgl. der Gruppenfreistellungsverordnung (GVO), welche den Autokonzernen ihr exklusives Vertriebssystem sichert.
Ich verweise hierzu auf den Edeka Fall und den Kommentar in der SZ, Wirtschaftsteil vom vergangenen Samstag.
Ich sehe bei Berlusconi den Vorteil, daß seine Aktivitäten inb diesem Fall transparent sind.
Das zieht dort.
Meint Ihr, sie werden auch Italien isolieren?Wohl kaum. So blöd, das noch ein zweites Mal zu machen, werden
die nicht sein.
Das schätze ich auch.
Ich bin persönlich jedenfalls froh, daß den Sozis wieder ein Land in der EU verloren gegangen ist und mit Berlusconi endlich mal wieder ein Mann der Wirtschaft und nicht wieder so ein däm… Anwalt an der Macht ist.
Vielleicht macht das ja Schule…
Grüße,
Mathias