Berlusconis Medienmacht legal - aber auch legitim?

hi,

Das das Treiben Sivlio Berlsuconis in Italien zumindest grenzwertig ist, ist sicherlich unbestritten.

Ich suche im netz quellen, die sich mit der frage befassen, ob sein handeln, auch wenn es von einer rechtmäßig gewählten regierung ausgeht, auch legitim ist. wo sind da die grenzen?

zB sagte paolo flores dárcais in der SZ mitte 2001, daß das mehrheitsprinzip zwar unverletzlich sei, aber in einer freiheitlichen demokratie erst das zweite prinzip sei, nach dem respekt der grundwerte, die jede mehrheit beschränken.

gibt es zu diesem problem mehr im netz? oder: (da eine sehr spezielle seite: wo -neben den zeitungsarchiven- macht es sinn zu suchen?

vielen dank im voraus

micha

Hallo Michael,

Wenn man die Macht hat, Gesetze zu verändern, kann man auch die Grenzen der Legalität verwischen.

gibt es zu diesem problem mehr im netz? oder: (da eine sehr
spezielle seite: wo -neben den zeitungsarchiven- macht es sinn
zu suchen?

"
da musst Du nicht lange suchen in der „Gugeli“ immer zum Tirann „+ Verbrecher“ setzen, ergibt in obigen Fall 683 Möglichkeiten !

Was richtig und wahr ist kannst Du in der heutigen Weltpolitik immer mit dem Würfel bestimmen (;-((

als Vergleich Rangliste:

Adolf 7290
Fe-Väterchen 2150
US-Strauch 2110
Na-Ostchef 1220
Stiefelchef 683 (eher harmlos)
Schill er 649
Frau Holle 91

Gruss
Fritz
a.d.Uw.

Rangliste von was?
Hallo,

als Vergleich Rangliste:
Adolf 7290
Fe-Väterchen 2150
US-Strauch 2110
Na-Ostchef 1220
Stiefelchef 683 (eher harmlos)
Schill er 649
Frau Holle 91

unter Adolf kann ich mir noch was vorstellen, aber was soll das mit den anderen hier heißen? Wer ist Strauch und was hat er mit US zu tun? Was ist FE-Väterchen? Wieso Frau Holle?

Bin ich hier im falschen Märchen?

Axel

auch:Hallo,
Uebersetzung:

Adolf

Hitler

Fe-Väterchen

Stahlin

US-Strauch

Busch

Na-Ostchef

Sharon