Berner Sennenhund

Hallo zusammen,

meine Kleine (drei Jahre) fragte eben, was ein Berner Sennenhund kostet und Papa war ueberfragt. Wisst Ihr naeheres?

Ralph mitneugierigertochter

Hallo,

ich habe gerade beim Googlen Preise für Welpen von 300 bis 900 Euro gefunden. Die Mehrheit will um die 500 Euro für einen Welpen.

Liebe Grüße,
Liz

Erklärung

Hallo,

die Frage ist aber nicht ganz ernst zunehmen-oder? :wink:

Ich würde der Kleinen vielleicht ein wenig erklären, wie man zu Tieren kommt, bzw. wie die Tiere zu uns kommen!
Schliesslich sind Tiere keine WARE!!!
Und alles was Geld kostet ist für Kinder sicherlich nichts LEBENDIGES!

LG Manu

Hallo Manu,

Ich würde der Kleinen vielleicht ein wenig erklären, wie man
zu Tieren kommt, bzw. wie die Tiere zu uns kommen!
Schliesslich sind Tiere keine WARE!!!
Und alles was Geld kostet ist für Kinder sicherlich nichts
LEBENDIGES!

ich denke, du solltest das nihct überbewerten! Die Kleine hat gefragt und da kann man doch eine Antwort geben. Im gleichen Atemzug wird sie sicherlich auch gesagt bekommen, dass ein Hund Arbeit macht usw.

Es soll bestimmt nicht so rüber kommen, als wäre das Tier eine Ware.

LG

So meinte ich das auch nicht.
Sorry, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt.

Manu

So meinte ich das auch nicht.
Sorry, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt.

okay, oder ich habe es falsch aufgefasst:wink:

Bevor ihr euch hier die Koeppe einschlagt: Es kommt kein Hund ins Haus, allein die Idee fuehrt zu einem sofortigen, vaeterlichen VETO! Es ist nur so, das ich meiner Kleinen gerne Antworten gebe und wenn ich die nicht weiss, versuche ich sie zu finden.
alles klar?

Ralph

PS: Erst mit Kindern merkt man, wie wenig man weiss.

Hallo Ralph mit neugieriger Tochter,

wenn du ein Rasse-Hund kaufst mit Papieren (VDH) dann kannst du mit mindestens 1000 (tausend!) Ocken rechnen.

Ohne Papiere findest du in jeder Kleinanzeigenecke in der Zeitung und da ist der Schnitt 500 Euro.

Frohes Fest
Patricia