Bernile, was ist aus dem Mädchen geworden?

Hallo,

Ich würde gerne wissen was aus dem kleinen Mädchen geworden ist, mit dem Hitler jahrelang Briefkontakt hatte. Selbst nachdem sich herausstellte, dass ihre Großmutter Jüdin war (sie also eine Vierteljüdin).

Vielen Dank schonmal im vorraus.
Hanna

Moin,

das habe ich ergoogelt:
„At the age of 17 Rosa Bernile Nienau died of natural causes in a Munich Hospital in 1944. Could have been from bombing raids on Germany as the Doctor did not go into detail.“
http://174.133.221.235/forum/showthread.php?p=11343

Da man eine einzige Information aus dem Netz nicht auf den ersten Blick als Wahrheit betrachten darf, solltest Du weiter recherchieren.
Dies war meine Suche: http://www.google.de/search?as_q=Bernile+Nienau&hl=d…

Hilfe bei der Recherche: als Variante des Namens „Bernile“ erscheint in manchen Suchergebnissen auch „Berneli“.

Gruß
Pit

Hi, Pit,

nur der Ordnung halber - und weil es mir wichtig ist:

alle Seiten im Netz (oder zumindest alle, die ich bei meiner Recherche fand), die das Mädchen R.Bernile N. erwähnen und Bilder zeigen, sind in meinen Augen ziemlich „einschlägig“ und zitieren dubiose „Geschichtswerke“. Das war der Grund, warum ich hier keine Links reingestellt habe.

Würde ich „gerne“ Näheres über „des Führers Bernile“ erfahren, wendete ich mich an ein Geschichtsinstitut der nächsten Universität.

Sorry, vielleich zu viel pc, aber es musste raus.

mfg. a_f

2 Like

Hallo, autumn_flower,

Würde ich „gerne“ Näheres über „des Führers Bernile“ erfahren,
wendete ich mich an ein Geschichtsinstitut der nächsten
Universität.

da stoßen wir ins selbe Horn. Du kennst meine Kommentare zur Informationsbeschaffung vielleicht noch nicht lange genug und weißt daher nicht, wie oft ich auf die Existenz von Bibliotheken hinweise.
(Allerdings befürchte ich, dass solche Wegweiser durch den Glauben an die Internet-Winde (oder drastischer: Internet-Fürze) verweht werden).

alle Seiten im Netz (oder zumindest alle, die ich bei meiner :Recherche fand), die das Mädchen R.Bernile N. erwähnen und Bilder :zeigen, sind in meinen Augen ziemlich „einschlägig“ und zitieren :dubiose „Geschichtswerke“.

Leider wird so mancher Dir das nicht glauben.

Grüße
Pit

2 Like

ot
Hi, Pit

Du kennst meine Kommentare zur
Informationsbeschaffung vielleicht noch nicht lange genug und
weißt daher nicht, wie oft ich auf die Existenz von
Bibliotheken hinweise.

Ich lese aufmerksam mit:smile:

Leider wird so mancher Dir das nicht glauben.

Hélas !

mfg.a_f