Hallöchen,
habe mich gerade mit jemandem in die Haare bekommen über folgende Frage: Wenn man richtig sucht, findet man dann am Ufer des Rheins zwischen Düsseldorf und Köln Bernstein?
Danke für Antworten, ich hoffe, ich habe Recht…
ABC
Hallöchen,
habe mich gerade mit jemandem in die Haare bekommen über folgende Frage: Wenn man richtig sucht, findet man dann am Ufer des Rheins zwischen Düsseldorf und Köln Bernstein?
Danke für Antworten, ich hoffe, ich habe Recht…
ABC
Hallo !
Ich glaube nicht!
Durch die Strömung und dem Bewegen zwischen den Granitkieseln wird sich Bernstein kaum erhalten können. Es wird sehr schnell zerrieben sein.
mfgConrad
Hallöchen ABC,
findet man dann am
Ufer des Rheins zwischen Düsseldorf und Köln Bernstein?ich hoffe, ich habe Recht…
leider hast Du nicht recht.
Bernstein wird im Rhein nicht gefunden, dazu mußt Du schon an die Ostsee fahren und dort auch ziemlich weit in den Osten.
Was man im Rhein allerdings wohl findet ist Gold.
Es gab einen Amerikaner (stinkereich) der hat irgendwann im 19. Jahrhundert bei Bingen das Gold für seine Eheringe aus dem Rhein gewaschen.
Gandalf
Danke Gandalf!
Die Aussicht auf Gold hat meine Enttäuschung über den nicht vorhandenen Bernstein sichtlich gelindert.
Falls ich was finde, teile ich es mit dir…
ABC
Servus ABC,
als Hinweis zur Lokalisierung:
Zwischen Worms und Mainz, etwa Höhe Nierstein-Oppenheim, sind heute noch etliche Hobby-Goldwäscher unterwegs.
Sie finden keine Reichtümer in den Pfannen, aber nicht bloß Meenzer Katzegold.
Der Nibelungenschatz kommt dabei aber nicht zu Tage, der liegt nämlich vergraben bei Niefernheim - von Worms genau gegen Abend zu, wie es geschrieben steht…
Schöne Grüße
MM