Berühmt werden durchs Rappen?

Guten Tag,ein Kumpel von mir ist echt ein guter Rapper.Und mit "guter"Rapper meine Ich nicht das er so geile Schimpfwörter oder so drauf hat.Damit meine Ich das er ein wirklich emotionaler Mensch ist ,der eine umfassende Kindheit hatte.Seine Texte sind echt schön,auf seine eigene Art&Weise.Er hat wirklich ein Händchen für sowas,und deswegen würde Ich gerne wissen:
Wie kann ich ihn promoten &berühmt machen?
Wie kann er berühmt werden?
u.s.w
Mir fallen im Moment keine Fragen ein,aber mir ist wirklich jede Information wichtig:wink:

Danke schon im Vorraus:smile:

Hallo,

ich weiss nicht, warum ich mich jemals als Experte für Rappen eingetragen habe, aber ich würde spontan sagen: Er muss Kontakte knüpfen. Eine Aufnahme machen, sie an Musikverlage senden, oder mit der Aufnahme persönlich hingehen, im Internet nach Websiten zum Rappen suchen (vielleicht gibt es einen Wettbewerb wo man einen Preis gewinnen kann und dadurch bekannter wird?), Musikexperten anschreiben, schaun, ob es einen Verein/Organisation von deutschen Rappern gibt, dort Mitglied werden etc.
Hoffe, das hilft weiter!

S.

Du musst die „richtigen“ Leute auf dich aufmerksam machen, einen Sponsor, jemand von einem Label. Wie du das machst? Tja entweder du fragst direkt bei den Labels nach oder trittst in der Öffentlichkeit auf und wartest du darauf das du entdeckt wirst.

Ich empfehle dir mal bei www.mzee.com nach zu schauen, da kann man dir 100% weiter helfen.

Ich bin schon lange raus aus der Szene, deswegen kann ich dir nichts genaueres sagen, denn es hat sich viel verändert.

Viel Glück