Berührungsschalter Hera EBS 4

Hallo,
mein Berührungsschalter Hera EBS 4 schaltet nicht mehr. Man hört zwar noch das Klacken, es passiert aber nichts.

Hallo!

Liegt es an der zu schaltenden Last ? Kannst du da mal was anderes anstecken,was bekannterweise funktioniert ?

Sonst könnte das was „klickt“ defekt sein. ein Schaltrelais, man hört das mechanische Anziehen aber der Kontakt schließt nicht korrekt oder die interne Verdrahtung vom Relaiskontakt zu den Anschlüssen ist unterbrochen.

Ich weiß nicht ob man des Gehäuse überhaupt öffnen kann, wenn nein, dann ist es wohl Elektroschrott.

mfG
duck313