Hallo
Ich habe seit ein paar tagen in der Linken gesichtshälfte, genauer im bereich der Schläfe und darunter im Kotletten/Bartansatzbereich berührungsschmerzen.
Es reicht eigentlich schon aus mit dem Linken AUge zu Zwinkern, die Bewegung scheint die stelle genau anzusteuern. Berührung bzw. Kratzen schmerzt schon…Ist nich sonderlich schlimmer schmerz, aber nervig weil ich da immer zwanghaft dran rumfriemel. Stellen sind an der Haut berhaupt kene zu sehen.
Stark merke ich es wenn ich an einer der Haare im kotlettenbereich ziehe (hab relativ lange Haare + Kotlettenbart)
Am schlimmsten ist halt der ewige Zwinkerzwang weils einfach nervt das das ständig schmerzt.
Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht oder hat überhaupt jemand eine ahnung was das sein könnte ?
Bin für jeden rat dankbar 
Vielleicht handelt es sich um eine Nervenentzündung oder eine Haarwurzelentzündung. Vielleicht könnte Kühlen helfen, einen nassen Waschlappen mal drauflegen, wäre ein Versuch, wenn du nicht zum Arzt willst.
Kann natürlich viele Ursachen haben, könnte mit dem Ohr oder sogar dem Oberkiefer zusammen hängen, schwer zu sagen.
Vielleicht wartest du einfach ab, manchmal verschwindet etwas ja auch von selbst wieder, wenn man bisschen geduldig ist …
Guten Tag,
es ist nicht einfach, von hier aus eine Diagnose zu stellen…
Sind die Schmerzen einschiessend und stark? Dann könnte es sich um eine (beginnende) Trigeminus-Neuralgie handeln.
Hatten Sie einmal Windpocken/Gürtelrose und bestehen evtl. Hautveränderungen? Dann könnte es sich um eine Post-Zoster-Neuralgie handeln.
Es gibt noch eine Reihe Differentialdiagnose, ich empfehle, einen Neurologen aufzusuchen. Neuralgien sind im allgemeinen gut medikamentös zu beeinflussen und an sich nichts „Schlimmes“.
Gruss,
Dr. med. Abraxas
Da keine Hautveränderungen zu sehen sind, wird wohl eine Gürtelrose auszuschließen sein. Hautausschlag tritt ja in diesem Fall bereits nach wenigen Tagen auf …
Da keine Hautveränderungen zu sehen sind, wird wohl eine
Gürtelrose auszuschließen sein. Hautausschlag tritt ja in
diesem Fall bereits nach wenigen Tagen auf …
Servus,
Glückwunsch zu der Diagnosesicherheit! Durch den Computer UND das Internet UND den Koteletten/Bart/ansatz hindurch gesehen, daß da keine Hautveränderungen vorliegen. Das führt unvermeidlich zum Dr.med.hc
Kai
Servus,
Glückwunsch zu der Diagnosesicherheit! Durch den Computer UND
das Internet UND den Koteletten/Bart/ansatz hindurch gesehen,
daß da keine Hautveränderungen vorliegen. Das führt
unvermeidlich zum Dr.med.hc
Kai
Im Originaltext des Fragestellenden heißt es, dass keine Stellen an der Haut zu sehen seien, woraus ich schließe, dass keine Hautveränderungen erkennbar sind. Die Beschwerden bestünden auch im Schläfenbereich, der vermutlich unbehaart sein dürfte und damit Hautveränderungen sichtbar wären …