Hallo,
folgende Infoquellen fallen mir spontan ein:
wenn Du in einem Betrieb arbeitest (oder jemanden gut kennst) dann im Bereich Personalentwicklung anfragen
Bei der Arge gibt es inzwischen immer häufiger Weiterbildungsbeauftragte, bzw. Fachpersonal zu diesem Thema (nicht mit Sachbearbeiter oder ähnl. die haben recht wenig Ahnung davon)
Jedes Bundesland hat eine Institution zum Thema Weiterbildung, und die sind auch recht gut, wenn sie etwas nicht wissen, dann wissen sie wenigstens wen man fragen kann. (Träger muß das Land sein)
In manchen Städten gibt es auch Weiterbildungsbeauftragte, einfach mal bei der Stadtverwaltung anfragen.
Zeitarbeitsunternehmen, die nicht nur Leiharbeiter vermitteln, sondern auch festes Personal, die können Dir auch noch Rat geben, vor allem, weil sie es aus der Marktsituation heraus beurteilen.
Das gleiche gilt auch für Headhunter (Personalberater). Da mußt Du vielleicht ein paar anrufen, aber Du findest sicher einen, der Dir sagen kann, was noch machbar ist und was empfehlenswert ist.
(Im Notfall einfach ein Vorstellungsgespräch vortäuschen… ganz nach dem Motto… hm sie haben nichts für mich, was brauch ich, damit ich vermittelbar wäre).
So, ich ich weiß das ist nicht viel, aber ich hoffe, es war was für Dich dabei.
Viele Grüße
Tisiphone
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]