Beruf auswahl

Hallo

Nun ich mache grade mein real abschluss bin 18 geworden. habe danach eig. vor fach abi in richtung wirtschaft & verwaltung zuu machen

Ich möchte sptäer ein richtig guten beruf haben. das heißt sehr gut bezahlt und nichts handwerkliches (wie zb Industriemechaniker oder ähnliches) lieber eher was mit PC… zb industriekaufmann

aber dennoch überlege ich mir irg was zu studieren danach weil meine freunde sagen dass es sehr viel bezahlt wird später

ich weis aber nich was…

ich fühle mich als etwas besodneres gegen über anderen… das heist ich will viel viel besser sein als nur in borükauffmann oder ähnliches ( wie meien freunde) die schlecht bezahlt werden… ich will ein ganz besodneren beruf haben…

ich weis klingt komisch. nun es bleibt mir nichts übrig weil ich eine „duldung“ habe, das heißt, kein deutschen ausweiß. das macht mir nich möglich eine ausbildung zu machen…

Hallo,

Ich möchte sptäer ein richtig guten beruf haben. das heißt
sehr gut bezahlt und nichts handwerkliches (wie zb
Industriemechaniker oder ähnliches) lieber eher was mit PC…
zb industriekaufmann

Sei mir nicht böse, aber wenn ich einen Traumjob kennen würde - sauber, keine Anstrengung und sehr gut bezahlt - den würde ich Dir nicht nennen, ich würde mich da selbst bewerben!

ich fühle mich als etwas besodneres gegen über anderen… das
heist ich will viel viel besser sein als nur in borükauffmann
oder ähnliches ( wie meien freunde) die schlecht bezahlt
werden… ich will ein ganz besodneren beruf haben…

Ein gesundes Selbstbewußtsein kann ja nicht schaden, aber mir klingt es schlicht arrogant, tut mir leid. Weshalb bist Du etwas besonderes? Es kann ja durchaus sein, dass Du etwas besonders gut kannst, besondere Fähigkeiten hast, dann solltest Du auch in dem Bereich Deinen Job suchen.

ich weis klingt komisch. nun es bleibt mir nichts übrig weil
ich eine „duldung“ habe, das heißt, kein deutschen ausweiß.
das macht mir nich möglich eine ausbildung zu machen…

Mit diesen juristischen Dingen kenne ich mich nicht aus.
Aber Du wirst, wenn Du in D arbeiten möchtest, unbedingt an Deiner Rechtschreibung arbeiten müssen, insbesondere, wenn Du besser als die Anderen sein möchtest.

Auf allen mir bekannten Tastaturen gibt es links und rechts unten eine Taste mit einem großen Aufwärtspfeil, die kann man zur Großschreibung einsetzen, probier´s mal!

Deine Vorstellungen sind sehr unpräzise und praxisfern, glaube kaum, dass Dir jemand wirklich helfen kann.

Sortiere erstmal Deine Vorstellungen dann können wir ja nochmal einen Anlauf nehmen, Dir zu helfen.

Alles Gute für Deine Prüfung!

Gruß Volker

Hallo,

bevor du deine Wünsche „Geld, toller Job, Anerkennung“ postest, solltest du mal schreiben, was du bieten kannst.
Was sind deine Stärken / Fähigkeiten / Interessen?
Welche Voraussetzungen (Schulabschluss) bringst du mit?

Desweiteren solltest du klären, welche Möglichkeiten dir hier offen stehen. Wieso ist eine Ausbildung (angeblich) nicht möglich und zugleich suchst du einen Ausbildungsberuf?

Und dann erst kommen die Wünsche.
Was verstehst du konkret unter „gut bezahlt“?

Gruß
Tato

Hallo,

bevor du deine Wünsche „Geld, toller Job, Anerkennung“
postest, solltest du mal schreiben, was du bieten kannst.
Was sind deine Stärken / Fähigkeiten / Interessen?
Welche Voraussetzungen (Schulabschluss) bringst du mit?

Also ich interesiere mich gerne für PC’s. etwas handwerkliches würde mir weniger spaß machen. wie zb. mit dem Hammer auf den Machinen rum kloppen oder ähnliches. ich interessiere mich eigentlich für Computer, informatiker, sitze auch in der freizeit total oft am PC. am Wochenende gehe ich sehr oft raus und mache partys. was mich selbst so angeht.

Da ich viel am PC sitzte bin ich recht gut beim dingen was den PC so angeht aber sonst hab ich neutrale fähigkeiten was ein 18 jähriger grade so hat. wie gesagt mache dan halt grade den real abschlußß und habe notendurchschnitt von 2.4 … gut in mathe physik english

Will nach real abschluss Fach Abitur richtig Wirtschaft & verwaltung machen… a) weil die ganzen freunde es machen b) weil fach abi besser is als real abschluss & besser be zahlt später macht und c) eifnach wegen der weiter bildung ein vorteil is…

ich weis aber beruflich garnichts mehreres bescheid

Desweiteren solltest du klären, welche Möglichkeiten dir hier
offen stehen. Wieso ist eine Ausbildung (angeblich) nicht
möglich und zugleich suchst du einen Ausbildungsberuf?

Ich habe eine „Duldung“ das ist ein „Ausländerausweiß“ das heist, ich habe keine Arbeitserlaubniss & somitt auch kein Aufenthalt. würde echt gerne alles tuhn das ich die Deutsche angehörigkeit bekomme . bin mit 10 jahren von krieg ländern hier hin geflüchtet und bin hier aufgewachsen

Und dann erst kommen die Wünsche.
Was verstehst du konkret unter „gut bezahlt“?

naja gut bezahlt würde heisen mehr als 2-3 tausend sollten drinn sein

aber ich selbst wäre erfreut über 3-5

wie gesagt, wie ich gehört hab bekommen normale anngestellte wie borükauffmänner knapp 1,7 oder so… deshalb und ich will da schon was besonderes machen nichts was jeder zweite schon macht… das ich viel mehr verdiene und so.

mfg. und danke vielmals!

Hallo,

ganz ehrlich? Wenn du es hier zu etwas bringen möchtest, dann solltest du an folgenden Punkten arbeiten:

• sehr gutes Abitur
  • Rechtschreibung deutlich verbessern
  • dir Gedanken über deine Stärken und Interessen machen
  • Praktika machen und verschiedene Bereiche, sowie das Berufsleben kennenlernen
  • Beziehungen aufbauen, denn viele Jobs gibt es nur über Beziehungen
  • Ansprüche herunterschrauben
  • erkundige dich, was du bei deinem jetzigen Status in Deutschland machen darfst (ich kenne mich da gar nicht aus)

Wenn du das erreicht hast, kannst du 1 1/2 Jahre vor deinem Abi noch mal genauer über deine Berufswahl nachdenken.

Also ich interesiere mich gerne für PC’s.

PC-Games spielen oder Programmierung oder…?

naja gut bezahlt würde heisen mehr als 2-3 tausend sollten
drinn sein

Meinst du 2000 bis 3000 ausbezahlt? Oder meinst du brutto?

aber ich selbst wäre erfreut über 3-5

Wer wäre das nicht.
Ich denke, im Moment ist dein Gehaltswunsch absolut unrealistisch!

Gruß
Tato

2 „Gefällt mir“

schade…
…dass ich Dir dafür nur ein Sternchen geben kann!

*wink*

Petzi

Also zu nächst mach ich Fachabitur und nich abitur … dies eht 2 jahre

Und ein „sehr gutes“ abi werde ich so oder so nich hin kriegen… bin heir als ein Flüchtling- Ausländer gekommen und nicht Phylosoph.

Könnte aber alles für ein Fach abitur geben… mein Realschulzeugniss is auch nich schlecht …Z.B. sind dort fast nur Zwein auser eine 4 in deutsch.

MIT PC meine ich ALLGEMEIN. nicht Zocken, sondern Mit verschiedenen Programmen umgehen, alles mögliche ausprobieren , alels in dieser richtung

Praktikum hab ich vor noch zu machn wen ich meine neue schule besuche wo ich meine Fach abitur machen werde

Hallo,

na, dann nehm´ich doch den einen.

Danke und Gruß

Volker

1 „Gefällt mir“